Mozzarella...Mal ne ganz dumme Frage!!!
ich habe grad ne Tüte Mozzarella mit Tomaten verdrückt. Hinterher habe ich gelesen man soll Rohmilchkäse meiden. Ist Mozzarella Rohmilchkäse???
Mache mich eh schon genug fertig, weil mir die typischen SS Zeichen irgendwie fehlen.
LG Frauke 6+1
Re: Mozzarella...Mal ne ganz dumme Frage!!!
kann dir leider nicht so sehr helfen, ich meine nur mal gelesen zu haben man soll den "schimmelkäse" meiden weil der sozusagen schon "schlecht" ist ;o)
mal schauen was die anderen so sagen...
und sei froh das du keine beschwerden hast, ich habs ehrlich gesagt manchmal ganz schön satt :o(
gglg peggy
wnn es Rohmilchkäse ist, muss es auf der Packung stehen. bei er Käsetheke steht auch immer, ob der Käse aus Rohmlich ist. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der abgepackte - relativ billige Mozzarella aus Rohmlich. das käne wohl eher für den losen oder vieeleicht auch Büffelmozzsrella in Frage.
Lieben gruß
Vroni
solange der Käse aus pasteurisierter Milch besteht, kann man ihn essen. Einfach einen schnellen Blick auf die Packung werfen! Der billige Mozzarella ist zumeist aus ganzt normaler, pasteurisierter 0815-Milch. Je teurer, desdo Rohmilch und Büffelmozzarella..
Die Listeriose-Erreger lassen sich offenbar durch erhitzen abtöten (Fleisch ganz durchgaren etc.), also gehe ich davon aus, daß ich eine gut durcherhitzte Gorgonzolasoße durchaus noch essen darf. Wer wirderspricht mir?
Übrigens: in Räucherlachs wurden auch verstärkt Listeriose-Erreger gefunden!
lg
kazita
Danke! Dann kan ich ja weiter futtern!
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen