Morgen! Will ein Langschläferkind!!!!!!
Lotti ist seit 4.45 Uhr wach, ist aber quakig, weil sie eine Erkältung hat und am Zahnen ist und eigentlich ist sie noch müde, aber zum Schlafen ist sie nicht mehr zu bewegen :-(( Ab allerspätestens 5.30 Uhr ist sie eh immer wach... und ich bin heute auch erkältet und müde und mag gar nicht und wenn dann dieses jammernde Kind um mich rumspringt, kann ich grade am frühen Morgen manchmal kaum noch... Ich musste sie eben erstmal 1o minuten in ihr Bett legen und aus dem Raum gehen, weil ich sie sonst angeschrien oder geschüttelt hätte aus lauter Verzweiflung. Sie hat natürlich im Bett gebrüllt wie sonstwas, aber nach den 10 Minuten konnte ich zumindest wieder ruhiger zu ihr reingehen. Jetzt ist sie grade relativ friedlich, ich hoffe,das bleibt so. Morgen abend schläft sie zum ersten Mal allein bei ihrer Großmutter, damit mein Mann und ich mal wieder etwas länger schlafen können. Ihr glaubt gar nicht, wie ich mich darauf freue!!!
Ansonsten ist Lotti im Moment aber recht gut drauf, sie steht immer sicherer und brabbelt den ganzen Tag vor sich hin. Es ist schon schön,ein Kind zu haben- aber die Nächte könnten trotzdem noch länger sein! Ich will ein Kind, das 12 Stunden schläft ;-)) (Lotti schläft im Moment maximal 10,5 Stunden- eher weniger...).
Liebe Grüße, Steffi mit Lotti *5.8.04
Re: Morgen! Will ein Langschläferkind!!!!!!
ja kann dich sooo gut verstehen, manchmal könnte man die Wände hochgehen und laut schreien!!!
Schön, daß ihr eine Oma habt, die sich dann um Lotti kümmern kann....das tut Euch beiden bestimmt mal wieder richtig gut!!! *neid* - denn bei uns gibt es diese Möglichkeit leider nicht....
Aber 10,5 STunden ist ja echt sauwenig...ist das insgesamt gerechnet oder pro Nacht??? Ist ja wahnsinn...da hab ich es wiederum besser, Sophia schläft zwar nicht so viel wie manch andere, aber immerhin kommen wir so auf 13 STunden mit Mittagsschlaf, das ist absolut o.k.
Jetzt ist gerade Mittagsschlaf angesagt und ich kann mich ausspannen, das tut sooooo gut.
LG Anna
Re: Morgen! Will ein Langschläferkind!!!!!!
Tut gut, dass es nicht nur mir so geht, man fühlt sich ja leicht als schlechte Mutter... Blöd, dass es bei euch nicht die Möglichkeit gibt, dass Sophia mal bei der Oma schläft. Naja, dann sind meine Eltern aber auch für 3 Wochen weg, davor hab ich schon etwas Horror, aber das schaffen wir auch.
Nee, das ist nur der Nachtschlaf. Morgens schläft sie dann meist noch einmal 30-60 Minuten und Mittags 1-2 Stunden. Nur heute scheint total der Wurm drin, denn nachdem sie nach dem PEKIP im Auto 20 Minuten schlief, hat sie jetzt komplett den Mittagsschlaf verweigert... toll! Zum Glück hat mein Mann heute frei, so dass ich mich trotzdem etwas hinlegen konnte, sonst wäre ich echt verzweifelt!
Liebe Grüße, Steffi
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen