Morgen 7 Monate voll gestillt und
Kendrick zeigt seit gestern reges Interesse an unserem Essen und nun denke ich muß ich mich geschlagen geben :o/. Ich sehe das ganze mit einem weinenden und einem lachenden Auge entgegen, denn nun wird mein Baby groß *schnief*. Ich dachte ich könnte ihn vielleicht 8 Monate voll stillen, aber das sieht nun ganz anders aus. Bis gestern zeigte er null Interesse.
Was bekommen denn Eure Kleinen für einen Abendbrei? Gibt ja bestimmt schon welche hier. Léan bekam damals einen Milchbrei mit Apfel, hatten wir als Probe und sie liebte ihn. Vormittags gab es Birne oder Apfel mit etwas Öl.
LG Savi
Re: Morgen 7 Monate voll gestillt und
Ich hab zwar nie gestillt, aber dennoch kann ich Dir sagen, daß Carla mit Grießbrei am abend gestartet ist. Den fand sie auch prima und ich hab ihr ziemlich schnell dann auch etwas selbst gekochtes Obst untergemischt. Jetzt kriegt sie manchmal Früchte und Vollkornbrei.
Morgens nimmt sie ganz normal die Flasche und zum Mittag gibt es ebenfalls Obst. Nachmittags entweder eine Flasche oder......Obst :-)
LG
Kiki
ich hab mein kleinen 5 1/2 Wochen voll gestillt und hab dann mit einem Abendbrei angefangen. Ich gebe ihn Reisflocken. Die kannst Du zB. auch in Muttermilch einrühren. Der ist auch nicht so süss wie andere Milchbreie die es zu kaufen gibt.
LG Anja
wir essen nachmittags gemüse/-kartoffel, und abends haben wir schon ein paar mal obst mit hirse-wasser-brei 1:1 gegessen. allerdings überhaupt keine nennenswerten mengen.. wir stillen also auch noch hauptsächlich, zum essen trinkt sie aber schon wasser aus dem schnabelbecher.
Hallo Savi,
ich kanns so gut nachvolllziehen. Irgendwie hänge ich total am Stillen. Ich genieße diese Zeit mit Cyra ganz besonders und kann mich davon nicht lösen.
Allerdings haben wir schon Anfnag Dezember mit Beikost begonnen, weil ich einfach zu dünn geworden bin. Dazu kam mein Job - und immer für die Tagesmutti abpumpen wurde einfach zu anstrengend. Seit 2 Wochen gibts Brei und Tee. Davor habe ich zum Brei immer noch gestillt. Das Schlimme ist, das sie gar keinen Tee mag.
Abendbrei steht demnächst auch an. Was für welcher weiß ich noch nicht.
LG Frauke mi Cyra Cebdrine *09.07.2004
Kann dich gut verstehen - die Zeit vergeht sooooo schnell - wie im Flug! Schnief
LG Micha
na, gibst Dich doch geschlagen. Ich finde es toll dass Du den "Kleinen" solange voll gestillt hast. Hätte ich auch gerne, aber leider hat er ja im November/Dezember nicht mehr zugenommen und wir haben Ende Dezember mit Gemüse angefangen. Mittlerweile bekommt er seit einer Woche GOB den er sehr liebt. Mit dem Abendbrei warten wir noch ca. 3 Wochen.
LG und viel Spaß beim Füttern wünschen Petra und Simon
@Wendi
Wenn er die Beikost doch nicht möchte, werde ich halt weiter stillen :o).
LG Savi
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen