Mobil werden & Trennungsangst
Neugierig, folke-charlotte
Re: Mobil werden & Trennungsangst
alt ist. Mittlerweile nicht mehr so sehr, aber sie sucht sich ihre
Leute selber aus, denen sie ein Lächeln schenkt.
Ach ja, und das einzigste, was an Lara bisher mobil ist, ist
Plappermaul :-)
LG Tina und Lara (fast 8 Monate)
GLG Alex
hmm ne das kann ich von Nicki nicht sagen.Er ist zwar ein arges Mamakind aber die Fremdelphase hat er schon hinter sich gelassen.Ich glaube mit 3-4 Monaten war es ganz schlimm,da mochte er nicht mal fremde Geräusche oder wenn jemand etwas lauter gelacht hat.Jetzt geht es.Wer weiß vielleicht kommt es ja noch,obwohl er schon eine ganze Weile robbkrabbelt.
GGGLG
Chick+Nicki 42w
Meine robbt seit ca. 3 Wochen und fremdelt überhaupt nicht.
Hmmm.....
Ich denke das kann man wohl net pauschal sagen !
LG alex und Jule
trifft bei Frederike voll zu!!!
also ich kann diese These nur bestätigen: Frederike kann seit 4 Woche krabbeln und seit 2 Wochen steht sie überall, ist absolut schnell unterwegs - und anhänglich!!!
Sie verfolgt mich bis in die Küche, klammert sich von hinten an meine Hosenbeine und zieht sich hoch und jammert dabei: Hilfe nimm mich hoch...
Sie spielt auch ganz schön alleine - aber sobald ich zur Türe raus gehe (wir haben eine Schibetüre und daneben ein Glaselement) robbt sie an die Glasscheibe und jammert mir nach!
Fremedeln ist nicht mehr so sehr das Problem, aber ich glaube das kommt noch mal so richtig (so weit ich mich bei Valentin erinnern kann kam das mit ca 1 Jahr so richtig heftig)
Im Moment kommen aber bei Frederike auch noch 2 Zähne und sie plagt sich wirklich sehr damit.
Ist ganz schön anstrengend zur Zeit - aber sie ist auch zum fressen süß: ich habe den Eindruck daß sie jeden Tag etwas neues entdeckt - aber das macht sie auch sehr unsicher.
GLG Simone mit Fredrike *25.07.2004
Fremdeln - was ist das?? :-))
Frederik (knapp 9 Monate) ist schon so richtig mobil, hat aber weder vorher noch jetzt in irgendeiner Weise gefremdelt. Scheint ihm sch....egal zu sein, wer ihn gerade haelt (es sei denn, er ist extrem muede und hat Hunger). Manchmal bin ich schon fast etwas "eingeschnappt", da er immer mit Begeisterung von mir wegrobbt. Allerdings kommt er oft ganz kurz zu mir, klettert auf mir herum oder will auf den Arm, um dann sofort wieder auf Tour zu gehen - vielleicht eine Art Versicherung, dass die Alte doch noch da ist (man koennte ja Hunger kriegen oder so :-)
LG Henrieke
bei Maja war´s umgekehrt:sie fing erst an zu fremdeln und Wochen später fing sie an zu robben.Ob da nun ein Zusammenhang besteht???Keine Ahnung,glg sandra mit Maja
bei uns war es nicht das Fremdeln, sondern das Quengeln! Seit sie letzte Woche angefangen hat zu Robben, ist sie nur noch quengelig. Es klappt dann auch nicht so wie sie will und dann geht es los EHMMMMM EHMMMMMM!
Fremdeln tut sie manchmal nur bei meiner Mutter und meinem Bruder und auch nur bei uns zu Hause! Ansonsten lacht sie "noch" mit jedem.
GLG
Moni
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen