Mit welcher Nahrung schlafen eure Kleinen länger?
Was füttert ihr?
Schlafen eure Kleinen damit nachts wirklich besser?
Haben sie schon die erste Nacht besser und länger geschlafen oder mussten sie sich erst dran gewöhnen und es kam erst nach und nach?
Bei uns hilft weder abendlicher Grießbrei oder 2er Nahrung! Habe es jeweils einen Abend gefüttert und es hat nix gebracht. Somit habe ich es bei dem einen Mal gelassen.
LG sandra
Re: Mit welcher Nahrung schlafen eure Kleinen länger?
GLG Silvi und Nicolai 15w3t
Nach längerem Durchschlafen hat er das mit 3,5 Monaten wieder an den Nagel gehangen kam alle 4 Stunden. Hab dann langsam auf 2er von Milasan umgestellt. So nach ca. 1 Woche hats dann auch mit dem Durchschlafen wieder geklappe und die Tagesabstände liegen auch wieder bei 3-4 Stunden waren auch auf 2 STunden geschrumpft!
Also ein bisschen mehr Geduld ich denke ein Abend reicht nicht die müssen ihre Vorräte wieder auffüllen!
Alles Liebe Stefanie mir Felipe *01.07.2004 und Miguel 4,5 Jahre
Wir füttern abends 2er Nahrung...
Wie bei allen Nahrungsumstellungen musste Kilian sich erst einmal dran gewöhnen. Er schlief zuerst sogar schlechter, aber jetzt nach einer Woche schläft er nachts von 19.00 bis 5.30, dann kriegt er noch mal Brust und schläft bis ca 8.00 Uhr / 8.30 Uhr.
Mit 1er Nahrung schlief er von abends 19.00 bis 3.00 Uhr und dann noch mal bis 7.00.
Ich habe umgestellt, weil er von der 1er Milch abends fast 350 ML trank und immer noch nicht zufrieden war. Jetzt trinkt er 200-250 ML 2er und ist danach satt und zufrieden.
Wie gesagt, er musste sich erst dran gewöhnen, das war bisher aber immer so. Die erste Woche war meistens vom Schlaf her sogar schlechter als vorher, manchmal auch 2 Wochen, dann hat er es gepackt und dann war es deutlich besser. Der Magen muss sich ja erst dran gewöhnen. Bei uns ist es so: sobald er nach einer Nahrungsumstellung wieder täglich Stuhlgang hat, sind auch die Nächte bei uns besser.
liebe Grüße
Nicole (mit Kilian 4 Monate)
Muttermilch! :o)
Maila wird vollgestillt und schläft ziemlich lange. In manchen Nächten auch mal 10 Stunden - im Durchschnitt aber 8 Stunden. *freu*
Viele Grüße
Mona
Pre Nahrung..........
Re: Mit welcher Nahrung schlafen eure Kleinen läng
Leonie bekommt MuMi und schläft in der Regel 6-9 Stunden. Es gibt aber auch Nächte da hat sie alle 2 Stunden Hunger. Für mich ist das kein Problem.
Sicher interessiert dich das nicht :-) ich kann dir sagen wie es bei meinem grossen gewesen ist.
Severin hat 1er bis 8 mo bekommen und immer gut geschlafen! Er ist schon von Anfang an immer ein guter Schläfter gewesen.
Ich denke nicht das dass Durchschlafen von der Folgemilch abhängig ist.
Ich kann dir sagen warum ich darauf komme :-) Auch mein so guter Schläfer hatte eingie Wochen da ist er immer um 5.00 aufgewacht und hatte Hunger! Ich habe dann auch in den Foren von 2er 3er Milch usw gelesen. Auch ja und Reisflocken usw.
Habe aber bewusst nichts ausprobiert. Denn dummerweise habe ich 3er Folgemilch gekauft! Und ihm die gegeben und es nicht mal bemerkt. Dachte noch, warum riecht die jetzt auf einmal nach Vanille... irgend wann habe ich die Packung genau angeschaut und gesehen das ich 3er gegeben habe. Fazit, er hat auch mit der 3er nicht besser oder länger geschlafen.
Hast du ihr echt schon Griesbrei gefüttert? Hmm ich wollte gerade schreiben, sobald unsere kleinen Abends Griesbrei gelöffelt bekommen schlafen sie länger... aber ich denke für eine Abendmalzeit in Brei Form sind unsere schon noch etwas zu klein. Fühl dich bitte nicht angegriffen ok? Ist meine Meinung. Aber jeder wie er denkt das es richtig ist
LG
Jeannine
@ Jea.M
nein, sie bekommt ja noch 1er Milch. Ich habe einen Abned 2er Milch und den anderen Abned Grießbrei, natürlich verdünnt, gegeben. Da nichts hilft, habe ich den 3 Abend nur wieder 1er Milch gegeben.
Das werde ich auch weiter so machen, da sie scheinbar ein anderes Problem hat, als Hunger.
LG sandra
Amelie bekommt immer noch PRE
wir hatten es ja mit Umstellung auf 1er probiert, aber da sie davon nicht satt wurde (trank doch glatt 250 ml wo sie sonst nur max 180 trinkt), und so belassen wir es bei PRE.
Scheinbar ist sie damit zufrieden, dann bin ich es auch ;O)
Sie schläft davon auch durch. Zwar nicht jede Nacht aber doch schon einige Male. Heute morgen zum Beispiel ist sie erst um 5.30 wach geworden (letzte Flasche war gegen 21.00 h). Dann wieder um kurz nach 9.30 etc... Vor ein paar Tagen hat sie sogar bis um kurz nach 7 geschlafen.
LG
Sil mit Amelie *13-08-04
ich glaube das hängt nicht unbedingt mit der nahrung zusammen. meine grosse tochter ist 6 monate alle drei stunden rund um die uhr gekommen und hatte richtig hunger. meike wird auch voll gestillt und schläft seit sie ca. 2 wochen alt ist nachts durch. durchschlafen heist für uns allerdings mindestens 6stunden am stück! meike schläft von ca. 20uhr abends bis so gegen 4 uhr wird dann gestillt und schläft dann meistens noch mal bis um 8uhr. als stillkind finde ich das eine reife leistung. sie schläft besser "durch" als unsere grosse die nun schon 2 jahre alt ist und alles essen darf was sie will. und dennoch hat sie nachts mal durst oder ruft auch mal das sie hunger hat. was erwatest du denn von deinem kind? soll es wirklich schon durchschlafen? ich glaube mit einem schönen abendritual und einem abend der nicht hektisch oder stressig ist für die kleinen schlafen sie auch besser. bei unserer grossen müssen wir schon aufpassen dass sie abends nicht so aufgederht ist, da sie dann viel schlechter in den schlaf findet (trotz dass sie totmüde ist) und auch viel schlechter schläft.
LG Sabine
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen