Mit was schlafen Eure Mäuse ein?
Re: Mit was schlafen Eure Mäuse ein?
also emilia braucht immer dörte um einzuschlafen.
das ist so ein schnuffeltuch von sigikid (ein schaaf :-)
das zieht sie sich immer über die augen und beißt in dörtesohren oder knutscht ihr schnäuzelchen ab.
sie liebt dörte über alles.
manchmal geb ich ihr wenn wir unterwegs sind auch eine normale stoffwindel, mit der sich sich zulullen kann.
lg
rhena
Julian kann nur mit Schnuller, seinen Stofftier (Tchibohund) der den Namen Hubertus bekommen hat, einschlafen. Aber ein absolutes "muss" ist sein Nestchen, dass er sich selber abgepult hat und zum einschlafen über den Kopf zieht. Er drückt sein Gesicht richtig in das Nästchen rein. Am Anfang kam ich gar nicht damit klar, wegen Ersticken und plötzlichen Kindstot und so. Aber was soll ich machen, er braucht das halt eben und er scheint ja genug Luft dadurch zu bekommen.
LG
Alexandra
Ihre 4 kleinen Schnuffeltücher wuselt sie sich beim einschlafen um den Kopf.
Ach ja, und das Traumbärchen-Mobile von Fisher Price läuft immer 1 bis 2x.
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.04
bisher ging es uns ähnlich wie dir. elif (heute 7 monate) schlief abends nur an der brust ein, und konnte dann aber auch nicht mehr "weggelegt" werden (also im ehebett geschlafen). aber seit 1 woche kann ich sie in die wiege legen..sie schläft selbst ein. gegen 12/1 uhr wird sie wach..brabbelt was und pennt wieder bis um 5. schnuller hat sie auch nie genommen. viel glück und durchhalten und ausprobieren.
lg kirsten
ich habe in Theresas Bett anfangs eine Decke (ein ganz grob gewebtes Plaid) zusammengerollt hineingelegt, um sie damit in der Seitenlage abzustützen. Jetzt ist ihr Bett vergrößert worden (sie hat das Stokke Sleepi) und da habe ich die Decke zusätzlich zum Nestchen in die obere Rundung gelegt. Da wuschelt sie immer ihren Kopf rein. Was immer da sein muss ist eine Mullwindel. Wir haben einen ganzen Schwung eingefärbt und davon hat sie immer eine am Wickel - gerne vor dem Gesicht, selten im Mund.
Allerdings kenne ich das - nachts wacht Theresa auch auf (vor ein paar Wochen auch so 4 x pro Nacht) und ohne Brust wird sie nicht wieder ruhig.
Tagsüber reicht das Schnuffeltuch.
LG Anja mit Theresa (*2.8.)
Maja nimmt auch ihr Nestchen..........
habe auch das Nestchen an der Wiege gelassen und seit ein paar Wochen zieht sich Maja das soweit es geht ins Gesicht und sie quetscht sich auch richtig in die Ecke der Wiege,um ihr Gesichtchen möglicht nah ans Nestchen ran zu kriegen.Ich habe es aber mit Doppelknoten an der Wiege befestigt,sodaß es etwas nachgibt,aber nicht allzu viel.An die Schnüre kommt sie auch nicht ran.Ansonsten braucht sie ihre Nuckel und das war´s.Tagsüber ist ihr "Spucktuch" ein muss-das geb ich ihr Nachts aber aus angst nicht!glg sandra mit Maja6m
@Sandra
bei dir hat der Doppelknoten bis jetzt gehalten? Julian hat solange am Nestchen gezogen, bis die Bänder abgerissen sind. Und dann konnte er sich so richtig in das Nestchen einkuscheln:-)
Sieht auch echt klasse aus, mit so´nem abgerissenen Nestchen.
LG
Alexandra
Re: @Sandra
ups,das kann passieren?Wusste nicht das die Zwerge schon soviel kraft aufwenden können.Mja hat es bisher noch nicht gescjafft die Bänder abzureissen-aber sie ist ja auch ein Mädchen;-)!Werd gleich mal gucken o vielleicht schon was angerissen ist!glg sandra mit Maja
Re: @Sandra
Julian ist doch schon so groß und schwer und dementsprechend ist er auch kräftig.
LG
Alexandra
Alina bekommt ihren Schnuller in den Mund, das Schnuffeltuch (so eine Stoffwindel) in den Arm und der Schlafhase wird aufgezogen (so ein Häschen, dass einschlafmusik spielt). Dann geben wir ihr noch ein gute Nacht Küsschen u. streichen ihr nochmal übers Köpfchen und dann schmust sie noch ein bißchen mit dem Tuch und schläft dann ein..
Das Tuch u. den Hase nehme ich dann raus, wenn sie eingeschlafen ist.
Liebe Grüße und gutes gelingen!
Andrea mit Alina 6m21t u. Zwergi inside 9+0
Kristin braucht immer (Tag und Nachts) eine Mullwindel. Schnulli nur selten, nachts eher nicht, wobei sie ihn schon teils selber findet. Im Bett hat sie noch eine Spieluhr (Tchibo-Ente) ein kleines Schmusebärchen und ein Kuschelschaf. Es ist einiges was sie im Bett hat, aber so findet sie immer etwas wo sie sich reinkuscheln kann und braucht Nachts keine Einschlafhilfe.
Ich hoffe ihr findet was für Kian zum Kuscheln.
Liebe Grüße
Nicole + Kristin 7M1W
Mit KätheKruse Hasen
Morgens spielen sie dann manchmal damit rum. Da sind ja lauter spannende Sachen: Ohren, Knoten ...
Anna
wir einschlafstillen, ich warte 10min ab (lesen) und dann schleich ich mich raus. funktioniert wunderbar, ich muss daran nichts ändern.
du könntest versuchen, daß dein mann sich zu ihm legt, und er sich in seine große hand kuscheln kann.
ein schönes buch zum thema ist "schlafen und wachen" von dr. sears. untertitel "ein elternbuch für kindernächte" :-)
lg kazita
Schnuller war nur ne kurze Phase die schon lange vorbei ist, aber die Quacki findet sie auch immer wieder, wenn sie die im Schlaf verloren hat.
LG tanja
WOW,so viele Vorschläge
Also, lieben Dank noch mal für Eure Tipps, wir werden das eine oder andere ausprobieren.
LG Andrea
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen