Mit was schlafen Eure Kleinen?
ich wollte mal fragen, ob Eure Kids noch im Schlafsack schlafen oder schon manche mit Decke. Wer hat schon Kopfkissen und ab wann ist sowas überhaupt sinnvoll?
Also bei Max wäre eine Decke wohl noch Unsinn, weil er sich noch so viel dreht im Bett, meistens liegt er mit dem Kopf am Fußende :-) oder einfach quer.
Danke für Eure Antworten
Angelika mit Max, *05.09.04
Re: Mit was schlafen Eure Kleinen?
Ann-Catrin schläft jetzt ohne Schlafsack und ohne Decke weil es im Zimmer 25 grad sind! Sie hat einen Schlafanzug an das reicht mit body drunter. Decke haben wir auch versucht aber das geht nicht weil sie sich immer dreht ist ja klar :0)))
Kopfkissen haben wir auch nicht währe jetzt glaub ich immer noch unnötig weil sie eh nicht da liegen bleibt.
lg sylvi
Kendrick schläft im Schlafsack auf seinem Lammfell und ohne Kopfkissen. Decke bekommt er erst mit 3 Jahren, es sei denn er verweigert den Schlafsack.
Léan hat auch erst mit knapp 3 Jahren vom Schlafsack zur Decke gewechselt und meist liegt sie ohne was da :o/. Ein Kopfkissen hat sie erst seit etwa 6 Monaten, vorher fand ich es nicht sinnvoll.
LG Savi mit Léan (*20.09.01) und Kendrick (*26.06.04)
Alina 3 Jahre, hat ein Kopfkissen mit 2 1/2 Jahren bekommen und auch ab da haben wir den Schlafsack durch ne Decke ersetzt. So werden wir es bei Fabienne auch halten.
GLG Alex mit Alina und Fabienne
Ich mußte sie letztens mal unter eine Decke legen, da hat sie dann solang geschrien, bis ich nach hause gefahren bin und den Schlafsack geholt habe. Solang sie noch nicht das Signal nach einer Decke gibt, bekommt sie auch keine. Da sie auch fast nur noch auf dem bauch schläft, braucht sie auch kein Kissen.
LG tanja mit Rahel Sophie *24.07.2004
MAja schläft mit Schlafsack.Eine Decke hatte ich ihr nur übergelegt,als es hier oben aufm Dachboden sehr warm war,aber die hat nix genützt,denn sie schläft sehr unruhig!!!
Maja hat noch kein Kopfkissen-und das Nestchen habe ich doch wieder abgemacht,weil es eh nix brachte da MAja trotzdem immer vor die Gitterstäbe donnert und ich dabei ein ungutes Gefühl hatte!!
glg sandra mit maja
das ist ja witzig. Die gleiche Frage habe ich mir heute auch gestellt und wollte sie ins Entwicklungs-Forum setzen ;-)
Bis jetzt schläft Lara noch im Schlafsack. Sie hat auch noch kein Kopfkissen.
LG Katja
Niclas schläft mit Sommerschlafsack und ner dünnen Decke. Die Decke ist aber eigentlich nie da wo sie sein sollte! Er dreht und wendet sich nachts so sehr das wenn keinen Schlafsack anhätte nichts mehr über den Beinen hätte. Ich kann ihm nicht mal nen "normalen" Pyjama anziehen denn die Hose bekommt er eh immer wieder irgentwie aus also nur mit einteiler.
GGLG Nicole, Niclas und Würmli "?" 24+0
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen