Mit dem Kind jetzt schon zum Zahnarzt???
ich wurde von meinem Zahnarzt angesprochen, das die erste Vorsorge mit 6-9 Monaten wäre (habe ich leider verpennt...)
WAR jemand von Euch schon beim Zahnarzt??? MUSS man da hin??
Franzi ist privat versichert, also eine gute Gelegenheit, Geld zu verdienen, bin mir da nicht so ganz sicher - Probleme hat sie nämlich keine.
Kann einer helfen??
Gruß Olive
Re: Mit dem Kind jetzt schon zum Zahnarzt???
GLG Silvi
ich habe einen Vorsorgepass von meinem Zahnarzt bekommen (weiß nicht, ob das generell überall so ist oder nur von der Arbeitsgemeinschaft der Bochumer Zahnärzte...)
Dort steht als 1. Vorsorge der 6.-9. Lebensmonat drin. Dann erst wieder der 2. Geburtstag...
Gruß Olive
ich war beim ZA als Marja so 7 Monate alt war, allerdings zu meiner Kontrolle, sie hatte ich nur so mit ;-)
Habe den ZA gefragt, wann ich mit ihr kommen soll und er hat gemeint, wenn sie so 2-3 Jahre alt ist, damit sie sich langsam daran gewöhnen kann, sprich beim 1. Mal wird er dann mit den Fingern untersuchen (ich hoffe, sie beißt dann nicht mehr alles, der ihrem Mund zu nahe kommt ;-)) und beim nächsten Mal dann mit Spiegel ...
LG tina
es gibt einen Vorsorgepass vom Zahnarzt (den habe ich von meinem Zahnarzt bekommen ich weiß aber nicht ob das eine generelle Geschichte ist oder nur von der Arbeitsgemeinschaft der Bochumer Zahnärzte...)
Dort steht als 1. Vorsorge der 6.-9. Lebensmonat drin. Dann erst wieder der 2. Geburtstag...
Gruß Olive
Lg von der sich wundernden Susi
es gibt einen Vorsorgepass vom Zahnarzt (bei uns, weiß nicht, ob das generell überall so ist oder nur von der Arbeitsgemeinschaft der Bochumer Zahnärzte...)
Gruß Olive
Das wäre in dem Alter absolute geldverschwendung und übrigens: bei uns schaut da auch der Kinderarzt nach:-)
Gruß
Liro
P.S. in solchen Pässen steht viel,pflicht ist es nicht...
Was macht dein Zahnarzt denn wenn das Kind noch keinen Zahn im Mund hat? Niclas hatte mit 12 Monaten gerade mal 2 Zähne!!!!
Also ich bin gelernte Zmf und normalerweise ist die erste Kontrolle des Kindes so mit 2,5 Jahren wenn vorher nichts gravierendes ist (wie Sturz oder man kann die Karies selber sehen) Wie möchte man einen Kind mit 6 Monaten sagen einmal weit aufmachen?
Zumindest nehme ich NIclas zu den halbjährlichen Kontrollen mit er darf dann bei mir aufm Schoss sitzen das letzte Mal zumindest davor war er noch zu klein. Und mit 2,5 wird er hoffentlich auch verstehen was das alles soll!
GGLG Nicole, Niclas und Lena inside 28+4
Franzi hat zwar schon 9 Zähne, aber da sie privat versichert ist bin ich mir nicht immer so sicher, ob das alles wirklich auch sein muss.
Und nur "weil es die Versicherung zahlt" möchte ich eigentlich NICHT extra zum Zahnarzt...
Gruß Olive
Also wir haben einen orangen Vorsorgepass scheint ein anderer zu sein wie bei euch! Du brauchst es nicht machen lassen! Es reicht vollkommen ab 2 Jahre. Niclas nehme ich zwar jetzt immer weiter mit zum nachschauen oder mein Mann, aber bei ihm wird noch nichts gemacht!
Gruß Nicole
Hab ich auch gehört.... Schwachsinn...
Ich finde man kann schon übertreiben.
David hat gerademal 4 Zähne, was soll denn der ZA da schon sehen können. Ausserdem glaube ich kaum, dass er den Mund freiwillig aufmacht.
Ich werde gehen wenn er 2 oder 3 Jahre alt ist, vorher nur, wenn es Probleme gibt.
LG - Katrin
schaden kann´s bestimmt nicht zum dran gewühnen,aber eine richtige Untersuchung dafür zu berechnen ist sicher nicht so o.k.
Mein(e) Chef(in) hat jedenfalls bis zum 2 LB nie was abgerechnet-egal ob Privat oder Kassenpatient-und hat trotzdem mal nachgeschaut,wenn eine Mami es wollte.
Empfohlen hat er ab dem 2.Lebensjahr eine Kontrolluntersuchung halbjährlich.
Ps. wenn was auffällt gehst Du ja eh hin...
glg sandra mit maja
Da hätte der Zahnarzt aber bei Luca ein Problem gehabt, denn der erste Zahn kam erst mit 9 1/2 Monaten.
Meine Zahnärztin meinte ich solle Ihn immer mitbringen wenn ich gehe, aber bei Ihm wird erst mit 2 jahren eine Behandlung bzw. Kontrolle durchgeführt.
LG dani und Luca mit einem Zahn
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen