Suchen Menü

Mit Schuhen läuft er nicht alleine

Huhu,
seit Fr läuft Dimo nun schön alleine durch unsere Wohnung. Nun dachte ich mir dann am WE das ich ihn beim spazierengehen mal probieren lasse wie es draussen aussieht. Pustekuchen- nix da. Mit Schuhen will Dimo nur an meinem Finger laufen alleine plumpst er direkt auf den Boppes.
Ich denke mal, das dort der Urinstinkt des Barfusslaufens noch zu gross ist ;o)
Kommt Zeit kommt auch das Laufen mit Schuhen denke ich mir.
Geht es jemandem ähnlich???
Liebe Grüsse Peachi
Bisherige Antworten

Re: Mit Schuhen läuft er nicht alleine

Hallo,
also uns ging es ähnlich. Kimberly fing in der Wohnung barfuß bzw. mit Fliesenflitzern an zu laufen und das sah schon richtig gut aus. Draußen mit Schuhen, ist sie aber immer ganz doll über den großen Onkel gelaufen, so dass die Schuhe an einem Tag hin waren :-( und sie immer wieder hingefallen ist, aber sie wollte unbedingt laufen und nun kann sie auch draußen super alleine, zwar manchmal noch ein wenig zu schnell ;-) laufen und die Schuhe läßt sie jetzt auch lieber an.
LG Sandra

Hallo Peachi,
wir hatten das gleiche Ploblem. Ich hatte Julians Schuhe gekauft, bevor er laufen konnte und das waren wohl nicht die Richtigen für ihn. Ich habe hier den Tipp bekommen, dem Kind allemöglichen Schuhe im Fachgeschäft anzuziehen und wenn er in einem Paar besonders gut laufen kann, dann dieses nehmen. Bei uns hat es geklappt. Wir haben dann die Ricosta Pepino genommen. Kann aber auch sein, dass sich dein kleiner Mann erst an das Laufen mit Schuhen gewöhnen muss.
LG
Alexandra

Hallo Peachi,
bei uns lag es an zwei Gründen, warum Lara mit Schuhen nicht laufen konnte.
1. mußte sie sich echt an die Schuhe gewöhnen
2. sollte man die allerersten Schuhe wirklich im Fachgeschäft kaufen und auch dort Probelaufen. Bei Görtz z. B. achten die auch genau darauf, ob die Kinden jetzt mit der Innenseite der Füße einknicken, oder ob die Kinder irgendwie "komisch" laufen. Wir haben auch mehrere Paar Schuhe anprobiert bis die Verkäuferin, Lara und ich zufrieden waren.
LG Katja

Hallo Peachi,
Nicki läuft ja nun schon einige Wochen aber mit Schuhen erst seit kurzem.Wenn ich ihm Schuhe angezogen habe ist er wie angewurzelt stehen geblieben.Es war ihm einfach ungewohnt etwas schweres an den Füßen zu haben.Jetzt haben wir ein paar leichtere Elefanten Schuhe gekauft und nun klappt es.
Dimo wird sich auch dran gewöhnen :o)
GGGGLG
Chick

Hallo Peachi,
bei Aanish war das auch so. Sobald er Schuhe anhatte, bewegte er die Füße so, als ob wir Steine dran gebunden hätten. Und natürlich plumpste er dann alle 2 Meter auf die Nase. Das gibt sich von alleine. Hat so ca. 1 Monat gedauert bis er sich an Schuhe gewöhnt hatte.
LG Marie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen