Mit Schuhen läuft er nicht alleine
seit Fr läuft Dimo nun schön alleine durch unsere Wohnung. Nun dachte ich mir dann am WE das ich ihn beim spazierengehen mal probieren lasse wie es draussen aussieht. Pustekuchen- nix da. Mit Schuhen will Dimo nur an meinem Finger laufen alleine plumpst er direkt auf den Boppes.
Ich denke mal, das dort der Urinstinkt des Barfusslaufens noch zu gross ist ;o)
Kommt Zeit kommt auch das Laufen mit Schuhen denke ich mir.
Geht es jemandem ähnlich???
Liebe Grüsse Peachi
Re: Mit Schuhen läuft er nicht alleine
also uns ging es ähnlich. Kimberly fing in der Wohnung barfuß bzw. mit Fliesenflitzern an zu laufen und das sah schon richtig gut aus. Draußen mit Schuhen, ist sie aber immer ganz doll über den großen Onkel gelaufen, so dass die Schuhe an einem Tag hin waren :-( und sie immer wieder hingefallen ist, aber sie wollte unbedingt laufen und nun kann sie auch draußen super alleine, zwar manchmal noch ein wenig zu schnell ;-) laufen und die Schuhe läßt sie jetzt auch lieber an.
LG Sandra
wir hatten das gleiche Ploblem. Ich hatte Julians Schuhe gekauft, bevor er laufen konnte und das waren wohl nicht die Richtigen für ihn. Ich habe hier den Tipp bekommen, dem Kind allemöglichen Schuhe im Fachgeschäft anzuziehen und wenn er in einem Paar besonders gut laufen kann, dann dieses nehmen. Bei uns hat es geklappt. Wir haben dann die Ricosta Pepino genommen. Kann aber auch sein, dass sich dein kleiner Mann erst an das Laufen mit Schuhen gewöhnen muss.
LG
Alexandra
bei uns lag es an zwei Gründen, warum Lara mit Schuhen nicht laufen konnte.
1. mußte sie sich echt an die Schuhe gewöhnen
2. sollte man die allerersten Schuhe wirklich im Fachgeschäft kaufen und auch dort Probelaufen. Bei Görtz z. B. achten die auch genau darauf, ob die Kinden jetzt mit der Innenseite der Füße einknicken, oder ob die Kinder irgendwie "komisch" laufen. Wir haben auch mehrere Paar Schuhe anprobiert bis die Verkäuferin, Lara und ich zufrieden waren.
LG Katja
Nicki läuft ja nun schon einige Wochen aber mit Schuhen erst seit kurzem.Wenn ich ihm Schuhe angezogen habe ist er wie angewurzelt stehen geblieben.Es war ihm einfach ungewohnt etwas schweres an den Füßen zu haben.Jetzt haben wir ein paar leichtere Elefanten Schuhe gekauft und nun klappt es.
Dimo wird sich auch dran gewöhnen :o)
GGGGLG
Chick
bei Aanish war das auch so. Sobald er Schuhe anhatte, bewegte er die Füße so, als ob wir Steine dran gebunden hätten. Und natürlich plumpste er dann alle 2 Meter auf die Nase. Das gibt sich von alleine. Hat so ca. 1 Monat gedauert bis er sich an Schuhe gewöhnt hatte.
LG Marie
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen