Mit 14 Tagen alten Babys zum 65. Geburtsag? (Eilt)
bin vor 14 Tagen Mutter von Zwillingen geworden. Die "Kleinen" (ca. 3000g) gedeihen gut und ich habe durch meine Tochter schon etwas Babyerfahrung. Nun ist morgen der 65. Geburtstag meines Vaters und wir sind sehr unsicher, ob wir mit den Kleinen dahin fahren sollten.
Dafür spricht, daß wir sehr gerne möchten, wer weiß, wie oft wir noch Geburtstag feiern können. Ich sehe meine Eltern ca. einmal im Monat und wir würden bis Sonntag bleiben, damit es sich lohnt. Die Kleinen wären sicher die Attraktion und mein Vater wäre mächtig stolz.
Dagegen spricht das zarte Alter der Kleinen (die Hebamme meint aber, es wäre okay) und der Trubel und Stress, den Fahrt und Feier mit sich bringen. Außerdem ist Erkältungszeit und wer weiß, wieviel Gäste gerade etwas verschnupft sind. Ich weiß auch nicht, ob meine Eltern Zeit und Nerven haben, sich an den Kleinen zu freuen.
Bin total unsicher und bitte um viele Meinungen.
Danke und Gruß JaneB
Ich würde gehen. Die verkraften das schon. LG
Re: Mit 14 Tagen alten Babys zum 65. Geburtsag? (Eilt)
wenn Du dort einen Ort hast, an den du dich in aller Ruhe zurückziehen kannst wann Du willst, würde ich fahren - wenn aber nur Trubel vorprogrammiert ist, dann würde ich leiber zu Hause bleiben :-)
Und es sollte halt auch nicht jeder an den Kleinen rumfingern, sonst kann es gut sein, das die 2 dann total verstört sind.
GGGLG Silvi und Nicolai 8w1t
ich denke auch, wichtig ist es, dass du einen ort hast, an den du dich zurückziehen kannst und du solltrest klar machen, dass die kleinen keine püppchen sind, die man herumreichen kann, denn sonst wird das den beiden bestimmt zu viel.
steffi mit charlotte, 6w6t, auf dem arm
Wir sind am Samstag auch auf ner Hochzeit eingeladen und es gibt extra einen Raum für mich, in den ich mich zurückziehen kann und Fabienne dann stillen kann und ich sie hinlegen kann.
GLG Alex mit Fabienne 3 1/2 Wochen
ich würde es nicht machen. Ich finde das die Beiden noch etwas klein dazu sind. Bei unserer ersten Tochter haben auch immer alle gesagt, die verkraftet das schon, aber dem war leider nicht so. Saskia wollte sich nie von vielen Leuten anfassen oder beschauen lassen. Bis wir gelernt haben nein zu sagen war es schon fast zu spät. Fahre doch lieber ein Wochenende später hin, dann haben deine Eltern wirklich Zeit und auch mehr Ruhe ihre beiden kleinen Enkel zu geniessen. Und eine Erkältung in dem Alter ist nicht gerade schön. Meike hat gleich ihre erste Erkältung von ihrer grossen Schwester bekommen und das ist für sie schon sehr anstrengend. Du bist ja auch noch Wöchnerin und es heist nicht umsonst, dass man sich im Wochenbett etwas schonen soll.
LG Sabine
Vielen Dank für Eure vielen...
Meine Entscheidung: Wir fahren! Ich würde sehr gerne und ich fühle mich viel fitter als in den Wochen vor der Geburt. Da ich nicht stille und wir im Haus meiner Eltern feiern, findet sich auch ein ruhiger Raum.
Danke für die Hilfe und liebe Grüße JaneB
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen