Suchen Menü

Mist, moxen ging nicht...

...ich hatte heute meinen ersten Termin zum Moxen. Die Hebi stellte fest, dass sich die Minimaus jetzt komplett quer gelegt hat. Und da mein Bauch so hart war, hat sie lieber auf das Moxen verzichtet. Einerseits weil sie die Querlage als immerhin ein Stück Bewegung wertete, der ein weiteres Stück bis in die SL folgen könnte. Andererseits weil sie wegen des harten Bauches Angst hatte, Wehen auszulösen.
Wir warten also - mit indischer Brücke, Glöckchen und Taschenlampe - noch eine Woche und falls sie bis dahin nicht startklar ist, dann moxen wir.
Bin etwas enttäuscht, denn ich hatte gehofft, in Kürze meinen Mini in SL zu wissen und so die letzten Wochen etwas gelassener sein zu können. Jetzt heisst es weiter warten und hoffen. Drückt mir die Daumen...
LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Mist, moxen ging nicht...

Hallo Anja,
versuche auch oft, den Rücken des Babies zum Kopf hin zu streicheln, daß es sich quasi per Rolle vorwärts weiterdreht. Das empfahl meine Hebamme. Außerdem viel "Kontakt" zum Baby aufnehmen und viel Zeit für euch zwei reservieren. Vielleicht "stellt es sich gerade quer", irgendwas passt ihm nicht?
lg kazita mit Ex-BEL-Baby :-)O

Hallo Kazita, manchmal glaube ich, wenn ich mir besonders viel Zeit nehme, dann mach ich mich auch besonders viel verrückt: sitze den ganzen Tag mit Glöckchen oder Taschenlampe da oder rede mit ihr. Ich fürchte auch, sie stellt sich quer, weil ihr das nicht passt. Na ja, warten wir's mal ab. Wird schon werden.
Schön, dass deines nicht mehr BEL ist. Das lässt mich hoffen. LG Anja

Hallo Anja,
noch nicht die Hoffnung aufgeben. Lese ja immer die BEL Geschichten da
mich das ja auch lange beschäftigt hat. Vielleicht ist Mini auf dem Weg
sich zu drehen. Ich drück Dir die Daumen,
glg, Malati mit Hannah( die es auch sehr lange spannend gemacht
hat) 7w3t

Hallo Malati,
oh je, wenn ich mir vorstelle, sie würde sich drehen und dann irgendwann vielleicht noch einmal - soooo viel Spannung könnte ich nicht verkraften. Na ja, drin geblieben ist noch keines.... LG Anja

Hallo Anja! Au man, ich kann Dich so gut verstehen! Aber Querlage ist doch schon mal toll! Da wird bestimmt SL draus! Ich bin zwar erst in der 33. Woche, aber ich mache mir auch solche Gedanken, weil mein Kleiner auch in BEL liegt... ich WILL einfach keinen Kaiserschnitt! Außerdem ist er schon so groß (42 cm, ich weiß, ist nur ein Schätzwert, aber meine Tochter war auch riesig! (Ist in der 35. Woche mit 50 cm und 3050 g geboren!)) und ich habe Angst, daß bald kein Platz mehr zum Drehen ist.... Es ist schon blöd, aber ich denke fast den ganzen Tag darüber nach! Also, ich drücke uns allen BEL oder Querlage-Geplagten ganz feste die Daumen!
LG,
Tanja

Hallo Tanja,
ja, ich glaube, das Wollen ist bei mir auch das Problem. Erste Kraftprobe mit der Minimaus. Vielleicht wissen die Kleinen ja auch, was gut ist und hinterher sind wir froh, dass sie sich nicht gedreht haben. Ich weiss auch nicht. Vielleicht sollten wir mal die Variante mit 1 Glas Sekt täglich für mehr Gelassenheit probieren???
Daumen sind gedrückt, lg Anja

Hi Anja! Das mit dem Sekt hört sich gut an! ;-) Also, ich habe auch schon überlegt: wer weiß wofür es gut ist, wenn sich die Kleinen nicht drehen... Heute habe ich einen Termin für Akkupunktur, vielleicht hilft das ja was! Eigentlich macht man das ja erst ab der 35. Woche, aber mein FA hat geraten, schon mal damit anzufangen, weil der "Kleine" schon so groß ist! Ich werde mal berichten, wie´s war! Hat sich an Deinem kleinen "Quer-"kopf schon was geändert?
LG,
Tanja (33. Woche)

Hallo Tanja, ich bin heute schon seit 4 Uhr wach. Die ganze Zeit ist der Bauch hart. Aber ich bin ziemlich sicher, dass der Kopf noch rechts unter meinen Rippen klemmt. Ansonsten wühlt sie andauernd so wild herum, dass ich (bis auf den Kopf) das Gefühl habe, sie dreht sich stündlich. Bin gespannt auf deinen Akkupunktur-Bericht. Ansonsten - weiter gutes Warten ;-) Anja (ab Mi. 35. SSW)

Hi Anja! Bericht habe ich ja geschrieben! Machst Du denn auch Akkupunktur oder so? Übrigens sind Deine Bauchbilder SUPER-schön!
LG,
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen