Suchen Menü

Mir ist sooo übel

Hallo ihr lieben,
nachdem ich mich soooo gefreut habe, dass es mir immer sehr gut geht - war nur müde !! - geht es mir seit gestern abend so richtig schlecht.
Ich hab das Gefühl als müsste ich mich ständig übergeben !!
Ich zwinge mich was zu essen, damit mein Würmchen mir nicht verhungert und schön wächst.
Bin noch auf der Arbeit, aber wahrscheinlich nicht mehr lange heute :-((
Ich hoffe euch geht es heute besser.
Liebe Grüße
Romy (7+4)
Bisherige Antworten

Re: Mir auch

Hallo Leidensgenossin,
versuche verzweifelt glücklich zu sein darüber, dass es mir so schlecht geht, denn das spricht ja wohl für eine stabile Schwangerschaft. Aber seit gestern abend ist nun alles zu spät. Nun muss ich mich auch übergeben. Habe mich heute irgendwie auf die Arbeit geschleppt (mit Kotztüte und Kamillentee, da ich eine 40min-Zugfahrt zu absolvieren habe), nun geht es aber wirklich nicht mehr. Versuche meinen Arzt zu erreichen. Entweder ich bekomme ein Wundermittelchen oder er muss mich krank schreiben. Weiss noch gar nicht, wie ich nachher mit dem Zug wieder nach Hause kommen soll.
Vronni (6+4)

@Romy & Vronni

Hallo zusammen!Ich möchte euch ein bisschen Mut Machen!Mir wars bis Mo vor einer Woche auch Kotzübel,aber seit ca 5 Tagen ist es viel besser geworden.Es ist mir zwar immer noch leicht flau im Magen aber ich bin durchaus wieder zu etwas zu gebrauchen.Wenns nicht mehr geht könnt ihr euch Itinerol dragees verschreiben lassen oder es mit Ingwertee versuchen.Liebe Grüsse und gute Besserung,Susi + Würmchen,8+4

Re: @Susi

Vielen Dank fürs Mutmachen. Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass es vielleicht bald besser wird (wenn es bisher auch nur schlimmer wurde). Habe vom FA homöop. Tropfen namens Apomorphinum Oligoplex bekommen. Das soll ich erst mal probieren, kann am Anfang erst mal schlimmer werden, aber dann fängts an zu wirken.. tja heute morgen hatte ich schon mehrmals Bekanntschaft mit der Toilette. Bin heute auch nicht zu Arbeit. Wie auch? Hoffe nun, dass es vielleicht ab morgen besser wird. Ingwertee hatte ich letzte Woche schon versucht, aber da wurde mir von dessen abscheulichem Geschmack schon schlecht. Wenn die Tropfen nicht helfen, werde ich mal nach den Dragees fragen.
Dir weiterhin alles Gute
LG Vronni (6+5)

Re: Mir ist sooo übel

Hallo, ich k.... jetzt auch schon seit 4 Wochen. Mir geht das langsam richtig an die Substanz. Ich trau mich schon gar nicht mehr aus dem Haus. Oft wache ich sogar nachts auf, weil mir übel ist. Heute morgen hat mir eine Freundin geraten kandierten Ingwer zu probieren. Bei ihr war es wohl das einzige das geholfen hat. Ich schicke meinen Mann heute noch los. Ich wünsche uns allen gute Besserung! LG, Sykvia

@Sylvia

Wie hälst du das seit 4 Wochen aus???? Bekommst Du nicht vom Arzt ein Medikament? Und wie bewerkstelligst Du den Haushalt etc?
Ebenso ganz gute Besserung!! Wievielte SSW ist Du denn?
LG Vronni (6+5)

Re: @Sylvia

Hallo Vronni, ehrlich gesagt kriege ich im Moment gar nix geregelt. Im Haushalt mach ich nur das Allernötigste. Leider muss auch mein Sohn drunter leiden. Meine Eltern holen ihn öfter mal ab, dass er trotzdem regelmässig auf den Spielplatz kommt. Das ist schon sehr frustig. Besonders weil mein Mann sich da nicht reindenken kann und immer wieder mal rumstänkert wegen dem Haushalt. Ich bin jetzt 9+5 und hoffe, dass es nach der 12. Woche besser geht. LG, Sylvia

Re: @Sylvia

Hallo Sylvia,
ich kriege auch im Moment überhaupt nichts gebacken. Bin schon bemüht meine allernötigsten Körperfunktionen in Gang zu halten. Meinen Mann habe ich jetzt rangekriegt zur Hausarbeit. Okay, er hat noch einen Nebenjob, aber ich habe Haushalt, Job und einen sehr aktiven 2-jährigen. Ich wünsche ihm nichts Schlechtes, aber er müßte mal ein paar Tage Dauerübelkeit(woher kommt der Begriff "morgendliche Übelkeit")? ertragen, dann würde er sich wohl nicht mehr über meine ständige schlechte Laune beschweren. Aber Hauptsache ich bemitleide ihn wenn er krank ist. Aber eigentlich liebe ich ihn sehr............
LG Petra (7.oder 8.SSW)

Re: Mir ist sooo übel

*gg* hallo und willkommen im club der "speipsis" fühl dich ein wenig erleichtert durch den gedanken, das du nicht allein bist, oh nein.... auch hier im forum plagen sich doch einige sehr mit der verdammten übelkeit und ihren ekligen anhängern.... also trotzdem was futtern, und viel ins bett gehen, kaltes wasser, kaugummi, ingwertee ... sind so scheins bei uns die hausmittelchen ;-), lg isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen