Mir fällt ein Stein vom Herzen...Sorry Lang!
passt vielleicht nicht unbedingt hierher, aber ich will es einfach mal loswerden.
Viele wissen ja, das ich einen angeborenen Herzfehler habe. Hatte heute den ersten Termin mit Baby im Bauch im Herzzentrum, um zu schauen, wie mein Herz die SS packt.
Die Ärzte waren wie immer super lieb. Während der SS hat man ja 40% mehr Blutvolumen - trotz einer "Mehrbelastung" leistet meine Pumpe gute Arbeit. Jetzt werden engmaschige Kontrollen durchgeführt - in 7 Wochen muss ich wieder hin.
Zum Schluss haben sie dort noch auf Pünktchen geschaut. Ich bin erstaunt und fasziniert zu gleich. Das Kleine wächst so schnell und ein Herzfehler ist nicht erkennbar. Das ist nach der ersten Feindiagnostik Anfang Januar der zweite Fachmann der das bestätigt.Und die Wirbelsäule war super deutlich zu sehen - was man als Laie halt so sehen kann. Er erzählte zwar noch was von Aorta, aber dafür sind meine Augen woghl nicht geschult. Und aktiv war unser Kleines auch - der Arzt hatte es nicht leicht:-)
Für's Geschlecht ist er zwar kein Fachmann, hat aber lieber Weise mal mitgeschaut. Er tippt auf ein Mädchen.
Insgesamt bin ich etwas erleichtert und er hat mir einige Ängste genommen - auch wenn noch einige Monate vor uns liegen!
Morgen gehen wir das zweite Mal in die Charite zur Feindiagnostik. Mal sehen, ob der Kardiologe recht
hatte :-)
Drückt mir die Daumen und Danke für's zu hören.
GGGLG Frauke & Pünktchen 15+2
wie schön! o.T. aber GGLG
Supi *freu*! Viel Glück für morgen! o.T. aber LG
Re: Mir fällt ein Stein vom Herzen...Sorry Lang!
freu mich sehr für Dich dass alles gut ist mit Deinem und mit dem Herzchen Deines Pünktchens!!!!
Was hast Du denn am Herzen??? Ich war gestern auch mal wieder beim Kardiologen...24std Blutdruck/ und 24std EKG...die Auswertung kommt am Montag, hoffe auch so dass alles ok ist...bei mir ist der untere Blutdruckwert seit 2 jahren stark erhöht(bekomm betablocker) und ich habe eine Aorteninsuffizienz..die hat sich aber gottseidank nicht verschlimmert .....
drück dich
babs
mit schlumpfinchen 18ssw
@babs
es ist schön, das Du wieder so fröhlich klingst!!!!
Ich habe einen ziemlich schweren angeborenen Herzfehler und stehe deshalb ständig unter Kontrolle. Betablocker nehme ich auch. Schön, das Deine Werte alle gut sind.
Ich hasse 24Std. EKGs - besonders im Sommer bei 35°C. Mal sehen wann ich wieder darf!
Ich denk mal wenn der Kardiloge nichts gesehn hat, wird das EKG top ausfallen.
GGGLG Frauke & Mausi 15+3
Alle Liebe
Tanja
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen