Suchen Menü

Milchzuckerfrage

Hallo!
Mein Kleiner verdrückt ja nun seit einer Woche seine Karotten. Das mit der vollen Windel klappt noch nicht so richtig. Ich weiß ja, daß gerade Karotten stopfen können. Hm - immer wieder hört man doch von Milchzucker, der das Ganze ein bißchen unterstützen soll.......!
Milchzucker klingt für mich aber nach Kuhmilch, wenn auch nur ein Bestandteil und getrocknet. Kann man das geben?
Ab morgen gibts ja Karotte/Kartoffel. Die Kartoffeln werden wohl nicht viel bewirken, nehme ich an!
Lieben Gruß, Simone
Bisherige Antworten

Re: Milchzuckerfrage

Hallo Simone!
Ich schicke dir einen Link über das Profil. Lies es dir am besten mal durch, ich fand das ganz interessant. Im allgemeinen finde ich die Seite ganz gut um mit INFOs zu holen oder manche sachen zu überdenken.
Ich würde es nicht tuen! Trink er schon zusätzlich Flüssigkeit?
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (4,5J.), Paul (28Mon.) Jakob (bald 7Mon.)

Re: Milchzuckerfrage

Hallo!
Danke für die interessanten Seiten. Kilian wird neben dem halben Gläschen Karotte am Tag noch voll gestillt (häufig) und trinkt zum Gläschen abgekochtes Wasser aus dem Becher. Sonst aber nicht.
Noch sind es ja erst drei Tage ohne volle Windel und er hat keine Probleme. Vorbeugende Information ist alles! Hab ich mal wieder gesehen!
Lieben Gruß, Simone

Verdauung....

Hallo Simone!
Wenn er erst seit 3 Tagen keine volle Windel hat, dann wird es wohl an die Umstellung im Darm liegen. Vielleicht wirkt bei ihm auch die vielleicht eher stopfende Wirkung von Karotte. Warte mal. Ansonsten versuchst du es mit einem anderen Gemüse.
Jakob bekommt seit Sonntag Pastinaken und hat heute auch ein 1/2 Gläschen gegessen. Habe jetzt auch etwas Öl rein. Er wird noch gestillt und über den Tag verteilt bekommt er den Trinklernbecher und trinkt etwas Tee. Montag hatte er eine Volle "Stinkewindel" und heute wieder. Also auch mit Pause :-). Dafür war die Windel heute Abend supervoll und stank jetzt richtig *bähhhh*.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (4,5J.), Paul (28Mon.) & Jakob (bald 7 Monate)

Re: Milchzuckerfrage

Hallo Simone,
damals hat Aanish ganz selten Stuhlgang gehabt. Er hatte dann 2,5 Wochen total die Verstopfung. Ich hab ihm dann Milchzucker gegeben. Geschadet hat es nicht. Es hat sogar geholfen. Denn nun ist alles normal und der Arme von seiner Verstopfung erlöst. Sollten du und dein Mann allerdings zu Allergien neigen, dann würde ich eher davon abraten.
LG Marie

Re: Milchzuckerfrage

Hallo,
Pulvermilch und auch Muttermilch besitzen beide Milchzucker (Lactose).
Kannst du ruhig geben, nur bei einer Latoseunverträglichkeit nicht.
LG sandra

Re: Milchzuckerfrage

Hallo,
das ist "Kosmetik" und man sollte Milchzucker nicht so haeufig (wenn ueberhaupt) geben, der Darm kann sich naemlich an solche Mittelchen gewoehnen ...
Wenn Du der Meinung bsit, die veraenderte Stuhlkonsistenz koennte an den Karotten liegen, dann nimm doch lieber ein "Stuhlgangsfreundlicheres" Gemuese ;)
Zuchini z.B. ist eher stuhlauflockernd ...
LG, Karen

noch ein link ...

http://kind.qualimedic.de/Verstopfung_abhilfe_beikost.html
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen