Milchzuckerfrage
Mein Kleiner verdrückt ja nun seit einer Woche seine Karotten. Das mit der vollen Windel klappt noch nicht so richtig. Ich weiß ja, daß gerade Karotten stopfen können. Hm - immer wieder hört man doch von Milchzucker, der das Ganze ein bißchen unterstützen soll.......!
Milchzucker klingt für mich aber nach Kuhmilch, wenn auch nur ein Bestandteil und getrocknet. Kann man das geben?
Ab morgen gibts ja Karotte/Kartoffel. Die Kartoffeln werden wohl nicht viel bewirken, nehme ich an!
Lieben Gruß, Simone
Re: Milchzuckerfrage
Ich schicke dir einen Link über das Profil. Lies es dir am besten mal durch, ich fand das ganz interessant. Im allgemeinen finde ich die Seite ganz gut um mit INFOs zu holen oder manche sachen zu überdenken.
Ich würde es nicht tuen! Trink er schon zusätzlich Flüssigkeit?
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (4,5J.), Paul (28Mon.) Jakob (bald 7Mon.)
Danke für die interessanten Seiten. Kilian wird neben dem halben Gläschen Karotte am Tag noch voll gestillt (häufig) und trinkt zum Gläschen abgekochtes Wasser aus dem Becher. Sonst aber nicht.
Noch sind es ja erst drei Tage ohne volle Windel und er hat keine Probleme. Vorbeugende Information ist alles! Hab ich mal wieder gesehen!
Lieben Gruß, Simone
Verdauung....
Wenn er erst seit 3 Tagen keine volle Windel hat, dann wird es wohl an die Umstellung im Darm liegen. Vielleicht wirkt bei ihm auch die vielleicht eher stopfende Wirkung von Karotte. Warte mal. Ansonsten versuchst du es mit einem anderen Gemüse.
Jakob bekommt seit Sonntag Pastinaken und hat heute auch ein 1/2 Gläschen gegessen. Habe jetzt auch etwas Öl rein. Er wird noch gestillt und über den Tag verteilt bekommt er den Trinklernbecher und trinkt etwas Tee. Montag hatte er eine Volle "Stinkewindel" und heute wieder. Also auch mit Pause :-). Dafür war die Windel heute Abend supervoll und stank jetzt richtig *bähhhh*.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (4,5J.), Paul (28Mon.) & Jakob (bald 7 Monate)
damals hat Aanish ganz selten Stuhlgang gehabt. Er hatte dann 2,5 Wochen total die Verstopfung. Ich hab ihm dann Milchzucker gegeben. Geschadet hat es nicht. Es hat sogar geholfen. Denn nun ist alles normal und der Arme von seiner Verstopfung erlöst. Sollten du und dein Mann allerdings zu Allergien neigen, dann würde ich eher davon abraten.
LG Marie
Pulvermilch und auch Muttermilch besitzen beide Milchzucker (Lactose).
Kannst du ruhig geben, nur bei einer Latoseunverträglichkeit nicht.
LG sandra
das ist "Kosmetik" und man sollte Milchzucker nicht so haeufig (wenn ueberhaupt) geben, der Darm kann sich naemlich an solche Mittelchen gewoehnen ...
Wenn Du der Meinung bsit, die veraenderte Stuhlkonsistenz koennte an den Karotten liegen, dann nimm doch lieber ein "Stuhlgangsfreundlicheres" Gemuese ;)
Zuchini z.B. ist eher stuhlauflockernd ...
LG, Karen
noch ein link ...
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen