Milchschorf
Amelie hält sich scheinbar an allem auf,was es gibt.
Erst die Neugeborenen-Akne, dann ein Blutschwämmchen an der Stirn und nun extrem Milchschor. Die gesamte Kopfhaut ist schuppig trocken und irgendwie pockig wenn man leicht drüber fährt.
Habt ihr Tips was ich tun kann??
LG
Sil
Re: Milchschorf
ich mach das so, dass ich Julian die Kopfhaut mit Babyöl einreibe, Mütze auf, ein paar Stunden einwirken lassen und dann mit klarem Wasser ausspülen.
Wirkt aber nur ein paar Tage. Ich weiss auch nicht, ob das gut ist, klappt aber bei uns.
Gruß
Alexandra
neulich hat hier mal jemand geschrieben, daß man auch mit kaltem Schwarztee die gleiche Prozedur machen kann, nur das es net so "schleimt" *g*. Hab`s allerdings noch nicht probiert, werd ich aber, falls nötig.
LG Siro
Isabel hat auch 2 Stellen auf der Kopfhaut mit Milchschorf. Ich habe von meiner Hebi ein Öl empfohlen bekommen, was wirklich gut hilft. Es heißt Befelka Öl und Du bekommst es in der Apo. Ich habe für ein 50 ml Fläschchen 6,20 ? bezahlt. Bei uns wirkt es prima, ist vor allem gegen Milchschorf!
Gruß
Petra & Isabel 9W6T
wird das auch nur aufgetragen und nach ner gewissen Zeit wieder abgespült oder muss das einziehen um der Haut Feuchtigkeit zu geben??
LG
Sil
also das kann man machen wie man möchte. Ich persönlich massiere Isabel abends die 2 Stellen mit dem Öl ein und lasse es einfach einwirken. Extra ausgespült habe ich das nicht. Aber wenn Dein Zwerg den ganzen Kopf voll mit dem Schorf hat, dann sollte man das Öl über Nacht richtig schön einziehen lassen und morgens die Haare auskämmen und anschließend waschen, damit die ganzen gelösten Schüppchen weggehen. Kannst das aber auch tagsüber einwirken lassen wenn Du magst.
Bei uns hilft es prima.
Gruß
Petra
meine kleine hats auch so schlimm :o(
hab von meiner KiÄ lebertran salbe verschrieben bekommen, die riecht zwar nicht so besonders hilft aber gut. mehrmals am tag eincremen, wirken lassen und dann mit einer weichen bürste die "schuppen" runter bürsten.
also ich bin sehr zufrieden, hatte vorher auch öl genommen aber es wurde einfach nicht besser bis ich dann doch zum doc bin....
gglg peggy mit lisa fasst 12 wochen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen