Suchen Menü

Milchschorf

Hallo,
Amelie hält sich scheinbar an allem auf,was es gibt.
Erst die Neugeborenen-Akne, dann ein Blutschwämmchen an der Stirn und nun extrem Milchschor. Die gesamte Kopfhaut ist schuppig trocken und irgendwie pockig wenn man leicht drüber fährt.
Habt ihr Tips was ich tun kann??
LG
Sil
Bisherige Antworten

Re: Milchschorf

Hallo Sil,
ich mach das so, dass ich Julian die Kopfhaut mit Babyöl einreibe, Mütze auf, ein paar Stunden einwirken lassen und dann mit klarem Wasser ausspülen.
Wirkt aber nur ein paar Tage. Ich weiss auch nicht, ob das gut ist, klappt aber bei uns.
Gruß
Alexandra

Hallo Sil,
neulich hat hier mal jemand geschrieben, daß man auch mit kaltem Schwarztee die gleiche Prozedur machen kann, nur das es net so "schleimt" *g*. Hab`s allerdings noch nicht probiert, werd ich aber, falls nötig.
LG Siro

Hallo Sil,
Isabel hat auch 2 Stellen auf der Kopfhaut mit Milchschorf. Ich habe von meiner Hebi ein Öl empfohlen bekommen, was wirklich gut hilft. Es heißt Befelka Öl und Du bekommst es in der Apo. Ich habe für ein 50 ml Fläschchen 6,20 ? bezahlt. Bei uns wirkt es prima, ist vor allem gegen Milchschorf!
Gruß
Petra & Isabel 9W6T

hallo Petra,
wird das auch nur aufgetragen und nach ner gewissen Zeit wieder abgespült oder muss das einziehen um der Haut Feuchtigkeit zu geben??
LG
Sil

Hallo Sil,
also das kann man machen wie man möchte. Ich persönlich massiere Isabel abends die 2 Stellen mit dem Öl ein und lasse es einfach einwirken. Extra ausgespült habe ich das nicht. Aber wenn Dein Zwerg den ganzen Kopf voll mit dem Schorf hat, dann sollte man das Öl über Nacht richtig schön einziehen lassen und morgens die Haare auskämmen und anschließend waschen, damit die ganzen gelösten Schüppchen weggehen. Kannst das aber auch tagsüber einwirken lassen wenn Du magst.
Bei uns hilft es prima.
Gruß
Petra

hallo sil,
meine kleine hats auch so schlimm :o(
hab von meiner KiÄ lebertran salbe verschrieben bekommen, die riecht zwar nicht so besonders hilft aber gut. mehrmals am tag eincremen, wirken lassen und dann mit einer weichen bürste die "schuppen" runter bürsten.
also ich bin sehr zufrieden, hatte vorher auch öl genommen aber es wurde einfach nicht besser bis ich dann doch zum doc bin....
gglg peggy mit lisa fasst 12 wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen