Suchen Menü

Milchschorf und Neurodermitis!!!

Hallo!
Gestern hat mir die KiÄ gesagt,dass Hugo (3) ND hat.
Er hatte schon länger Probleme mit der Haut gehabt.
ich habe das schon längere Zeit vermutet dass es ND ist.
Nun wissen wir es.
Ich habe gelesen,dass Milchschorf wenn ins Gesicht hinein zieht und ganz typisch in den Augenbrauen,kann das Vorzeichen einer ND sein.
Und das beunruhigt mich,weil genau so hat das Pablo(16 W)
Er krazt sich und ich weiss nicht ,ob der Milchschorf so lange da ist.Haben Eure kleinen das auch noch?
Ich stille aber es gibt auch die Flasche mit Pre Milch.
Muss ich jetzt auf HA umsteigen?
Ich habe Angst,dass Pablo das (ND) auch hat.
LG Beate
Bisherige Antworten

Re: Milchschorf und Neurodermitis!!!

Hallo,
unser Lukas (jetzt 5) hatte als Baby auch Milchschorf, der ganze Kopf, besonders über der Fontanelle war mit ner riesigen Schicht bedeckt. Ließ sich auch mit Öl, schwarzer Tee und so kaum entfernen. Er hatte es auch auf Stirn und Augenbrauen, aber er hat danach keine ND bekommen.
Milena hat jetzt auch so viel Milchschorf, aber ich gehe mal davon aus, dass sie auch nichts weiter hat, weil es da einfach keine Anzeichen gibt.
Milchschorf kann ein Zeichen sein, muss es aber nicht. Und dass er sich kratzt kann auch einfach daran liegen, dass die Haut unter diesem Panzer aus Gnies einfach juckt.
So hat zumindest mein Kinderarzt mir das erklärt.
Achso, ich habe Lukas 8 Monate gestillt und Milena ist jetzt 4 Monate und wird auch noch voll gestillt.
Lysaya mit Milena 4 Monate und Lukas 5 Jahre

Re: Milchschorf und Neurodermitis!!!

Hallo Beate,
bitte reg dich nicht auf, Fionn hatte ganz viel Milchschorf in den AUgenbrauen und bislang keine Anzeichen einer ND. Er wurde nicht gestillt und bekommt auch keine HA-Nahrung. Sein Bruder hatte auch viel Michschorf und das ganz lange und hat auch keine ND. Also erstmal keine Panik, Pablo muss nichts haben. Ob das umsteigen auf HA jetzt noch etwas nutzen würde, weiß ich leider nicht.
LG, Ines mit Fionn 19W6T und Torben 15M

Re: Milchschorf und Neurodermitis!!!

Hallo Beate,
ich glaube das nützt nichts mehr wenn Du jetzt auf HA-Nahrung umsteigst, aber da mußt Du nochmal die Kinderärztin fragen. Simon hat nur mäßigen Schorf, am Kopf und ganz leicht an den Augenbrauen. Unser Noel hat ja schwere ND und er hatte in dem Alter schon den ganzen Körper voll. Angefangen hat es am Kopf, wenn man den Schorf entfernt hat war er am nächsten Tag wieder da. Ich drücke uns die Daumen dass unsere kleinen Söhne verschont bleiben, denn noch ein Kind mit ND muß ich wirklich nicht haben, da leidet die ganze Familie drunter.
LG Petra mit Simon(17W) und Noel(3J)

Re: Milchschorf und Neurodermitis!!!

Hallo Beate!
Niclas hatte das auch und bei ihm haben sie den verdacht der ND auch gesagt. Er sollte sojamilch bekommen da sie dachten das kuhmilch der auslöser dafür sei aber die sojamilch hat das nur noch schlimmer gemacht und da haben die ärzte gemeint es sein eine richtige nd. er sollte ha nahrung bekommen diese mochte er aber nicht da sie recht bitter schmeckt. ich hab daraufhin niclas wieder seine alete gegeben . wir haben das wasser umgestellt da wir brunnenwasser haben. nun bekommt er das stille von vilsa und wir geben ihm keine möhrchen mehr und oh wunder der ausschlag ist weg. lass dich nicht verrückt machen aber mein hautarzt meinte das eine nd meist um den 3.monat auftaucht und so wie sie auftaucht verschwindet sie wieder. creme deinen spatz schön ein. bedan ist mit johanniskraut lindert den juckreiz.
wir müssen heut zum allergietest mal schauen was dabei herrauskommt.
lg nicole und niclas 20w+3t

Re: Milchschorf und Neurodermitis!!!

Hallo liebe beate ! mach dich nicht verrückt,mein sohn hatte den ganzen kopf voller schorf,und michelle hatte es sogar an den augenbrauen,das ist jetzt alles weg ,wir haben auch eine allergie in der familie.michelle hat richtig still gehalten wenn ich ihr mit einem kamm den schorf entfernt hab,scheint wohl zu jucken....also wart ab und schön cremen..wünsch dir einen schönen tag ...Yvonne

Re: Milchschorf und Neurodermitis!!!

Hallo Beate,
meine Kleine hat das auch mit dem Milchschorf und weil ich mir schon etwas Sorgen mache (ich hab auch einige Allergien) stille ich sie voll und gebe ihr gar nichts anderes dazu, und das werde ich auch versuchen bis zum sechsten Monat so beizubehalten. Es ist nunmal echt die beste Allergie- und ND-Prophylaxe, die man seinem Kind geben kann. Ich weiß nicht, warum Du zufütterst, die Gründe dafür sind ja ganz verschieden, aber wenn es nur an zuwenig Milch liegt, dann frag mal eine Stillberaterin, die können da ganz gut helfen.
Viele Grüße,
Maja & Amelie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen