Suchen Menü

Milchschorf- Öl drauf, einwirken und dann?????

einfach abwischen oder wie macht IHr das??
Gruß TIna
Bisherige Antworten

Re: Milchschorf- Öl drauf, einwirken und dann?????

Mit einem warmen nassen Waschlappen abreiben oder, wie ich es
gemacht habe, mit den Nägel vorsichtig abgekratzt. Ist bisher nicht
mehr wieder gekommen. Geht aber beim ersten mal nicht gleich
weg. Mußt du bestimmt 2-3 mal wiederholen. Habe danach immer
den Kopf mit Babyhaarshampo gewaschen, da das Öl total klebrig
ist. Dadurch gehen auch ein paar Schuppen weg.
LG Tina

Hallo Tina,
ich bin mit dem Kamm gegen den Strich. Immer mal ein bißchen, nicht gleich alles an einem Tag. Habe dann auch mal ein Tag Pause gemacht, damit sich die Kopfhaut zwischendurch erholen konnte.
LG dribbel & Johanna 5m7t

Wo bekommt man Milchschorf- Öl ???

Hallo Tina!
Nimmst Du normales Babyöl oder ist das ein spezielles Öl gegen Milchschorf? Und wo bekommt man es?
Danke und viele Grüße
Nicole

Olivenöl, hab ich bei meiner ersten auch ..

genommen nur wusst ich nicht mehr wie es weiter geht.
Dnake
TIna

Danke! Jetzt habe ich aber noch eine blöde Frage

...bei Mika kann man den Schorf ganz leicht mit dem Nagel abheben. Aber dabei gehen gleich auch Haare mit ab. Er hat an den Stellen mit dem Schorf eh nur so einen feinen Flaum. Hilfe, wenn die paar Haare auch noch ausgehen!
Wie ist es denn mit dem Öl, gehen die Haare mit aus *grübel*?
GLG
Nicole

@bärchensmama

Hallo Nicole,
ich kann Dir ein spezielles Öl gegen Michschorf aus der Apotheke empfehlen.
Es heißt Befelka Öl und hat bei unserer Isabel super gewirkt. Ich habe es 4x angewendet und seit mehr als 4 Wochen ist der Schorf verschwunden.
Gruß
Petra

@Püppi75

Hallo Petra,
danke für den Tipp!
Und sind Isabel die Haare dabei ausgegangen? Dafür graut es mir nämlich... Er hat doch sooooo wenig ;-)))
GLG
Nicole mit Janine und Mika

Re: @Püppi75

Ne , Isabel hat ihre schönen Haare behalten. Ich habe das Öl wirklich sehr großzügig auf der Kopfhaut einmassiert und habe es eine halbe Stunde einwirken lassen. Dann habe ich mit einem Babykamm die Haare gekämmt, in allen Richtungen und der Schorf löste sich ab. Die Kopfhaut war dann ziemlich rot, aber das war nicht schlimm. Anschließend habe ich Isabel den Kopf gewaschen, so richtig mit einem Babyshampoo. 2 Durchgänge, da das Öl doch sehr hartnäckig ist.
Wie gesagt, 4 Anwendungen und es hatte sich erledigt mit dem Schorf.
Ich drücke die Däumchen, daß es Euch auch so prima hilft, wie uns.
Ach ja, ich mußte es in der Apo bestellen und mittags konnte ich es abholen. Kosten ca. 6 ?
Gruß
Petra

Danke für die Info, probiere ich aus! GLG Nicole

Eigentlich gehn die Geburtshaare sowieso alle

nochmal aus und die richtigen kommen nach. Bei manchen eben schleichend - das man den "Fellwechsel" nicht bemerkt und bei anderen eben mit vorübergehender Glatze. Nicole hatte das auch, sie kam mit dunklen Haaren zu Welt, bekam dann aber ne Glatze(wir wollten schon eine Perüke kaufen) und dann kamen die Blonden. Jasmin fängt auch schon an Ihre Haare zu verlieren, mal sehn was für ne Farbe dann nachkommt
Gruß TIna

Re: Eigentlich gehn die Geburtshaare sowieso alle

Ja, Janine gingen sie damals auch aus und aus schwarz wurde blond. Mika ist blond auf die Welt gekommen, mal sehen, ob er so bleibt.
Ja, den Haarausfall kann man sowieso nicht verhindern. Ich wollte nur nicht gerade der "Verursacher" für eine Glatze sein ;-)))
GLG
Nicole

Hi Tina! Ich hab normales Babyöl genommen und dann mit einem Läusekamm / Staubkamm durchgekämmt. Wenn Du über den Kamm eine Mullbinde oder so ein Sani-Tuch steckst (so daß die Zinken durchkommen), klebt der Schmand hinterher nicht mehr so am Kamm, sondern läßt sich leichter entfernen (einfach Tuch abziehen). Als ich mit Kassandra im Krankenhaus war (da war sie 3 Monate), hab ich das von der Krankenschwester gelernt. Klappt super!
Liebe Grüße, Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen