Milchschorf- Öl drauf, einwirken und dann?????
Gruß TIna
Re: Milchschorf- Öl drauf, einwirken und dann?????
gemacht habe, mit den Nägel vorsichtig abgekratzt. Ist bisher nicht
mehr wieder gekommen. Geht aber beim ersten mal nicht gleich
weg. Mußt du bestimmt 2-3 mal wiederholen. Habe danach immer
den Kopf mit Babyhaarshampo gewaschen, da das Öl total klebrig
ist. Dadurch gehen auch ein paar Schuppen weg.
LG Tina
ich bin mit dem Kamm gegen den Strich. Immer mal ein bißchen, nicht gleich alles an einem Tag. Habe dann auch mal ein Tag Pause gemacht, damit sich die Kopfhaut zwischendurch erholen konnte.
LG dribbel & Johanna 5m7t
Wo bekommt man Milchschorf- Öl ???
Nimmst Du normales Babyöl oder ist das ein spezielles Öl gegen Milchschorf? Und wo bekommt man es?
Danke und viele Grüße
Nicole
Olivenöl, hab ich bei meiner ersten auch ..
Dnake
TIna
Danke! Jetzt habe ich aber noch eine blöde Frage
Wie ist es denn mit dem Öl, gehen die Haare mit aus *grübel*?
GLG
Nicole
@bärchensmama
ich kann Dir ein spezielles Öl gegen Michschorf aus der Apotheke empfehlen.
Es heißt Befelka Öl und hat bei unserer Isabel super gewirkt. Ich habe es 4x angewendet und seit mehr als 4 Wochen ist der Schorf verschwunden.
Gruß
Petra
@Püppi75
danke für den Tipp!
Und sind Isabel die Haare dabei ausgegangen? Dafür graut es mir nämlich... Er hat doch sooooo wenig ;-)))
GLG
Nicole mit Janine und Mika
Re: @Püppi75
Wie gesagt, 4 Anwendungen und es hatte sich erledigt mit dem Schorf.
Ich drücke die Däumchen, daß es Euch auch so prima hilft, wie uns.
Ach ja, ich mußte es in der Apo bestellen und mittags konnte ich es abholen. Kosten ca. 6 ?
Gruß
Petra
Danke für die Info, probiere ich aus! GLG Nicole
Eigentlich gehn die Geburtshaare sowieso alle
Gruß TIna
Re: Eigentlich gehn die Geburtshaare sowieso alle
Ja, den Haarausfall kann man sowieso nicht verhindern. Ich wollte nur nicht gerade der "Verursacher" für eine Glatze sein ;-)))
GLG
Nicole
Liebe Grüße, Claudia
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen