Suchen Menü

Milchpumpe für gelegentliches Abpumpen

Hallo zusammen,
ich möchte gelegentlich mal abpumpen, damit mein Mann für Notfälle Milch zu Hause hat, wenn ich mal weg bin...
Reicht da eine Handmilchpumpe, z.B. die von NUK? Oder ist eine elektrische auf jeden Fall besser? Was sind eure Erfahrungen?
Liebe Grüße
Trixie
Bisherige Antworten

Re: Milchpumpe für gelegentliches Abpumpen

Hallo,
also für gelegentliches Abpumpen reicht eine Handpumpe völlig aus! Ich kenne die von NUK zwar nicht, aber ich habe auch eine Handpumpe (Avent) und bin mit dem Resultat völlig zufrieden! Hab ne Zeitlang sogar täglich gepumpt, um Vorrat einzufrieren und das klappte sehr gut!
LG, Tanja

Hallo Trixie,
meine Hebi beim GVK meinte, daß es nur 2 gute Pumpen gibt: die Avent Isis (Handpumpe) und die Pumpen von Medela.
Ich habe mir preiswert eine el. Pumpe von Medela bei ebay ersteigert - die haben ja auch einen guten Wiederverkaufswert, wenn man sie nicht mehr braucht ;o) Und ich möchte wie Du auch nur ab und zu abpumpen, bin aber zum Handpumpen zu faul *g*.
GLG, Carola und Lea (6w genau)

Hallo Carola,
hmm.. für die Avent-Pumpe braucht man dann aber wahrscheinlich auch die Avent-Fläschchen, oder?
Grüße
Trixie

Hallo Trixie,
bei der Avent-Pumpe sind 2 Fläschchen dabei und das reicht doch eigentlich, wenn nicht kann man ja umfüllen in andere Flaschen. Habe auch die Avent-Pumpe und ansonsten benutze ich NUK-Flaschen.
Bis dann Anja

Hallo Trixie,
ich kann mich Anja nur anschließen, Und wenn Du die Pumpe auch gebraucht holst - Avent-Fläschchen gibt es ebenso bei ebay ;o)
GLG, Carola

Re: Kann die Avent-Pumpe sehr empfehlen!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen