Suchen Menü

Milchpumpe Avent Isis

Hallo,
wer kennt sich aus? Wie funktioniert das bei der Avent Isis mit den Portionsbeuteln zum einfrieren?
Es wird immer von einem Beutelhalter gesprochen, muss man den extra kaufen? Wie bekommt ihr die Milch in die Beutel?
LG
Tinky
Bisherige Antworten

Re: Milchpumpe Avent Isis

Hallo Tinky,
genau das habe ich mich anfangs auch gefragt und bin zu dem Schluß gekommen, das diese Portionsbeutel eigentlich nur für dieses Avent Einweg System sind. Aber ich pmpe einfach in ein Fläschchen ab, nehme den Beutel, stülpe ihn über das Fläschchen und drehe das ganze rum, so das die Milch im Beutel landet.
Ganz einfach...
Gruß
Petra & Isabel 10W1T

Hi, Pumpe und Halter gibt´s auch als Set, dann pumpt man direkt rein.
LG Silke

Hallo Tinky,
es gibt zwei Systeme: Entweder man pumpt die Milch direkt in die normalen Fläschchen und füttert dann mit den normalen weiß-durchsichtigen Saugern oder man pumpt in die Beutel, die man dazu entweder in eine normale oder in die Beutelhalter-Flasche steckt, wie auch immer, wenn man aus den Beuteln füttern will muss man die blau-durchsichtigen Sauger nehmen weil dann der Luftaustausch anders funktioniert. Steht zumindest so in der Anleitung und ich habs bisher auch nur so gemacht.
Umschütten sollte man nur ganz frisch abgepumpte Milch, bei gekühlter oder gefrorener/aufgetauter Milch bleiben beim Umschütten wichtige Bestandteile der Milch im alten Gefäß hängen und das ist nicht gut - hat mir die Stillberaterin erklärt.
vlg maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen