Milchpumpe Avent Isis
wer kennt sich aus? Wie funktioniert das bei der Avent Isis mit den Portionsbeuteln zum einfrieren?
Es wird immer von einem Beutelhalter gesprochen, muss man den extra kaufen? Wie bekommt ihr die Milch in die Beutel?
LG
Tinky
Re: Milchpumpe Avent Isis
genau das habe ich mich anfangs auch gefragt und bin zu dem Schluß gekommen, das diese Portionsbeutel eigentlich nur für dieses Avent Einweg System sind. Aber ich pmpe einfach in ein Fläschchen ab, nehme den Beutel, stülpe ihn über das Fläschchen und drehe das ganze rum, so das die Milch im Beutel landet.
Ganz einfach...
Gruß
Petra & Isabel 10W1T
LG Silke
es gibt zwei Systeme: Entweder man pumpt die Milch direkt in die normalen Fläschchen und füttert dann mit den normalen weiß-durchsichtigen Saugern oder man pumpt in die Beutel, die man dazu entweder in eine normale oder in die Beutelhalter-Flasche steckt, wie auch immer, wenn man aus den Beuteln füttern will muss man die blau-durchsichtigen Sauger nehmen weil dann der Luftaustausch anders funktioniert. Steht zumindest so in der Anleitung und ich habs bisher auch nur so gemacht.
Umschütten sollte man nur ganz frisch abgepumpte Milch, bei gekühlter oder gefrorener/aufgetauter Milch bleiben beim Umschütten wichtige Bestandteile der Milch im alten Gefäß hängen und das ist nicht gut - hat mir die Stillberaterin erklärt.
vlg maja
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen