Milchpulver??!!
hab mal eine Frage bez. der Milchpulvernahrung.
Ich habe mich entschlossen unserem Zwerg die Dauermilch von Humana zu geben.
Kann ich ihm wenn er "zwischendurch" Hunger hat auch noch zusätzlich die Pre-Milch geben?? Oder muß man bei der einen Sorte bleiben? Ich dachte mir das nur, weil man die Pre-Milch ja nach Bedarf geben kann und die andere eben nicht......
*grübel*
Danke und lieben Gruß
Beee 37SSW
Re: Milchpulver??!!
ich habe von Milchpulver nicht wirklich viel Ahnung (habe gaaaanz lange voll gestillt), aber eines weiß ich noch vom lesen aus dem "alten" Forum:
Die Pre-Milch ist der Muttermilch am ähnlichsten und du solltest diese ziemlich lange füttern. Davon kannst du wohl auch geben soviel das Baby mag.
Ich habe keine Ahnung was das für Dauermilch ist, aber wenn sie auch für ältere Babys ist, dann wird sie wohl so gut nicht sein für ein ganz frisches Baby welches den Magen-Darm-Trakt erst noch "anlernen" und "trainieren" muss.
Viele Grüße
Mona, die dir jetzt ganz bestimmt nicht in deinem Problem weitergeholfen hat, aber trotzdem senfen musste *g*
also die dauermilch kann mman von geburt an geben. meine hebamme hat auch gesagt ich solle keine pre-milch nehmen. es geht mir nur darum ob ich im "notfall" mal zwischendurch diese pre-milch nehmen kann...
gruß
Beee
warum rät dir deine hebamme denn von premilch ab ???
also bei uns im kh wird den neugeborenen die nicht allergiegefärdert sind, grundsätzlich pre-milch gefüttert und das ist auch das was ich immer wieder lese das man damit anfangen soll auch wenn die 1er nahrung auch von geburt an ist!!
im übrigen musst du immer flaschenweisse umstellen wenn du auf die nächste stufe umsteigst, z.b. von pre auf 1er oder von 1er auf die 2er, genauseres steht auf der packung wenn ich mich recht erinnere,
von daher gehe ich mal davon aus das es nicht so gut ist wenn man zur 1er zwischendurch pre füttert, bin mir da aber nicht 100% sicher ;-)
im übrigen ist meine tochter von der 1er nachrung immer satt gewesen bis zur nächsten flasche (nach packungsangabe) sie brauchte zwischendurch nichts!!
ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :-)
glg tina (21.6.ks)
im Notfal geht das auch, aber Du kannst besser mit Tee überbrücken. Außérdem würde ich mich nicht von vornherein auf Humana einschießen. Meine Schwägerin hatte fast alle 1x durch ehe Sie eine fand die die Kurze vertrug. Das macht also auch nen Unterschied.
Solltest Du ab und an Pre geben dann achte auf eventuelle Stuhlveränderungen.
LG Nina
@ Beee: Milchpulver??!!
Jetzt muß ich doch auch mal doof fragen warum deine Hebamme dir von PRE-Milch abrät.
Der Unterschied von PRE-Milch und Dauermilch ist, daß die Dauermilch mehr Stärke und Kohlenhydrat hat, sämiger ist somit etwas länger im Darm bleibt als PRE-Milch. Folge; die Sättigkeit kann, länger erhalten bleiben. Muß aber nicht.
Dann habe ich nochmal nachgelesen, daß du die PRE-MIlch mit dem Teesauger geben kannst, da sie so dünnflüssig wie Tee ist und die Dauermilch mit einem Milchsauger gibts. Also, wenn du zwischen zwei Sorten wechslen möchtest, dann brauchst du auch unterschiedlicher Sauger. Das wiederrum habe ich von der Seite Babyernaehrung. Schau dir mal die Seite an. Da findest du recht viel zu dem Thema, gerade zur Flaschenmilch. Die Quellen sind auch sehr gut.
Ich für meinen Teil würde nicht zwischen zwei Milchsorten wechseln. entweder füttern nach Bedarf, wie beim Stillen oder Flasche geben nach mengenangabe. Auch würde ich mit PRE-MIlch anfangen. Ich finde auch je ähnlicher der Muttermilch umd so besser für den noch empfindlichen Darm des Säuglings. Wenn du merkst dein Baby verkraftetet die Flaschenmilch gut, dann kannst du doch nach ein paar Wochen immer noch umstellen. Oder?
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (4Jahre), Paul (21Mon.) & Wurm -> ein Junge (36+5, laut US 13 Tage weiter)
warum willst du denn nicht Pre geben? Gerade am Anfang ist es doch einfacher mit Pre-Milch die Kleinen zu füttern da man sie nicht überfüttern kann. Was machst du denn wenn dein Kind aber die Humana Dauermilch nicht verträgt oder mag? Wenn du Flasche geben willst dann versuche dich nicht zu sehr auf eine Milchart festzulegen sondern lieber auf Flasche geben festzulegen. Zwischen 2 Milchsorten würde ich nicht hin und her wechseln, dann biete lieber Tee oder abgekochtest Wasser für zwischendurch an. Als Saskia sich abgestillt hat haben wir lange gesucht bis wir eine Pulvermilch gefunden haben die ihr zusagte und die sie vertragen hat. Das ist leider nicht so einfach wie es in der Werbung immer aussieht.
LG Sabine
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen