Milchiger Ausfluss?
jetzt hab ich gerade im Sternenkinder-Forum herumgelesen (sollte man als Schwangere wohl lieber nicht tun!) und gleich einen Schreck bekommen, weil da bei jemandem in der 16. Woche die Fruchtblase geplatzt ist und dieses daraufhin als milchige Flüssigkeit ausgetreten ist. Ich bin in der 13. Woche und habe seit ein paar Tagen milchigen Ausfluss - hatte mir bis jetzt keine Gedanken gemacht, denn angeblich fließt ja in der Schwangerschaft so manches. Hat jemand von euch Erfahrung?
Immer diese bescheuerten Ängste!
Liebe Grüße
Trixie
Re: Milchiger Ausfluss?
bin leider auch ein totaler Angsthase. Ich habe auch seit ein paar Tagen milchigen Ausfluss und irgendwie Angst.
Hoffentlich kann uns die jemand nehmen. Ich überlege jedenfalls mal bei der FÄ zu fragen.
GGLG
Sarasah 13+6
Funghi?
könnte auch einer der lästigen, nicht soo gefährlichen Pilze sein, der FÄ sieht das auf den ersten Blick. Dann gibts Creme und Zäpfchen und der Spuk ist vorbei. Man sollte das aber auch nicht ganz auf die leichte Schulter nehmen, denn der pH-Wert darf sich nicht verschieben.
lg und toitoitoi
kazita
Milchiger Ausfluss ist ganz normal....
ich habe auch milchigen bis gelblichen Ausfluss, den ich von meiner 1.SS bereits kenne. Manchmal ist es so viel, dass ich das Gefühl habe, in die Hose gemacht zu haben. Wir Frauen laufen einfach ständig aus...
Wenn die Fruchtblase platzen würde, dann wäre es klare Flüssigkeit, die etwas wie "Sperma" riecht. (So hat es meine Hebamme beschrieben). Und sollte jetzt etwas passieren, dann wäre sicherlich Blut dabei. Somit keinen Kopf machen, es ist alles i.O. LG Zora 16+2
also ich habe seit ein paar Wochen diesen milchigen Ausfluss, ich denke mal, das ist ok, solange es sich nicht um eine Infektion handelt! Das würden wir sicher merken, durch brennen oder Jucken im Intimbereich! Ich habe diesen Beitrag auch gelesen und hab mich zuerst erschreckt, doch ich denke mir, sie hatte wahrscheinlich mehr Flüssigkeit verloren, im Sinne von Fruchtwasser, das milchig war! Mein Ausfluss ist eher zäh, schleimig, milchig (sorry, klingt ja ecklig!!)! Mach Dich nich verückt, und frag doch Deinen FA beim nächsten Untersuch! Alles Liebe Meta (Nando 23Mt & Böhnli 16+4)
also ich hab den Beitrag gelesen und hab auch nen furchtbaren Schreck gekriegt! Hab nämlich auch ab und zu so nen milchigen Ausfluß!!! Zum Glück gibt's hier aber so viele liebe Mädels, die uns immer wieder beruhigen!!!! Und höchstwahrscheinlich würd beim Platzen der Fruchtblase doch richtig viel rausrinnen, oder?!
Alles Gute für dich und dein Baby!
glg, Dani 15+2
Also, nur keine Panik und noch was : Lest solche Berichte nicht, das verunsichert doch total!
LG Tiny
Ich reih mich ein....
ich habe das auch. Manchmal so doll, dass ich auf das Klo renne, weil ich denke, ich habe starke Blutungen (aber keine Krämpfe).
Tja, da ist dann außer viel milchiger Ausfluss gar nichts. Da ich Slipeinlagen trage, kann ich auch sagen, dass dieser Ausfluss getrocknet eher gelblich aussieht-
widerlich!!!!
Ich könnte echt getrost auf dieses Gemansche verzichten, aber es ist ja nun mal normal.
Gruß Sandra 12 + 1
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen