Milchbreie glutenhaltig, Zucker, Zimt, Vanille
ist euch auch schon mal aufgefallen, dass die gesamten Milchbreie eigentlich gar nicht so für Babies geeignet sind? Fast in jedem ist Zucker, Vanillin, Zimt, Schokolade drin und obendrein sind die meisten, sogar die, die ab dem 4. Monat sind, noch glutenhaltig! Habe nur einen Fertigbrei von Milupa gefunden "Milchbrei Banane" der glutenfrei und ohne derartigen Zusatzstoffe ist. Am besten ist doch selbst kochen!!
LG
Moni
Re: Milchbreie glutenhaltig, Zucker, Zimt, Vanille
Das seh ich auch so! Deshalb werd ich wohl auch kochen, ist ja nun auch nicht soo der Akt!! Und die ganzen Proben, die ich hier habe, vernichte ich selber, die ess ich nämlich zuuuu gern! ;-)
Liebe Grüße, Steffi
Und die können auf ihren Süßigkeiten im Geschäft sitzen bleiben, was anderes ist das nämlich nicht!
LG
Moni
Re: DITO!!!
ich habe die Proben, die wir mitnehmen durften, auch schon alle aufgefuttert u. werde dann wohl demnächst selbst den Kochlöffel schwingen!!
LG aus dem fürchterlich verregneten Lauenau
Ich hab grade heute wieder Nachschub von Alete zugeschickt bekommen! Unter anderem Griesbrei und Erdbeere mit Heidelbeere in Apfel... schmeckt bestimmt gut!
Liebe Grüße, Steffi
schmeckte mir seeehr gut. Ist nämlich schon alle! ;-)
Katja
Den Grießbrei hab ich jetzt auch schon verzehrt! Sehr köstlich! Was SIND wir bloß für Rabenmütter, dass wir unseren Kindern die guten Pröbchen wegfressen! ;-))) Danke für die Fotos!! Sind eben angekommen!
Liebe Grüße, Steffi
ich habe von Alete auch Erdbeere mit Heidelbeere in Apfel bekommen und muss agen, dass es mir ecklig schmeckt.
Es schmeckt weder nach Erdbeere, noch nach Heidelbeere oder nach Apfel. Ein einziger widerlicher Pamps....
Und die Kleinen sollen angeblich noch keine Beeren bekomme, weil sie zu säurehaltig sind.
LG sandra
Lotti würde ich das ja auch nicht geben- darum ess ich es selbst!! Die sollen ja eh am Anfang nur eine Sorte Obst kriegen und nicht sofort so ein Gemisch. Der Grießbrei war auf jeden Fall lecker, das Gläschen heb ich mir für heute abend auf. Ich mag so einen Kram gern!
Liebe Grüße, Steffi
LG sandra
ICH mag so einen Kram auch gerne! Von dem Ganzen Geschreibsel habe ich richtig Hunger gekriegt und habe mir eben erstmal eine Riesenportion Grießbrei gekocht - zur Feier des schlechten Wetters und Frederiks Schlafnachmittag mit einer halben Tafel Schokolade drin - einfach nur lecker!!!!!
LG Henrieke, die hofft, dass Fredi mal langsam aufwacht, damit heute Nacht nicht wieder Action angesagt ist....
jaaa, habe zig Proben und auch schon Brei-Packungen in der Drogerie gekauft. Anfänglich habe ich nicht auf die Zutaten geschuat und erst zu Hause nachgeholt. Dann kam der Schocker: Alle enthalten mindestens ein Zuckerstoff! Es steht zwar ganz toll ohne Kristallzucker drauf, was aber nur bedeuetet, dass keine Saccharose (der weiße Haushaltszucker) drin ist. Fruchtzucker (Fructose), Maltose (Malzzucker), Dextrine und auch Glucose (komm grad nicht auf die Zuckerart) und oft auch Honig oder Schokolade und Vanillin sind trotzdem drin.
In fast allen Bebivita- Milchbreien ist sogar richtiger Zucker drin.
Ich esse die Breie jetzt selbst oder verschenke sie. Meine Tochter bekommt nur Gläschen ohne Zucker oder Zuckerersatzstoffe und Milchbrei koch ich komplett selbst.
Das was mich die dämlichen Milchbreie kostet, kann ich ebenso auch selbst kaufen und kochen. Ist bestimmt ohne Zucker, Zwiebeln, Salz und Pfeffer (echt, habe schon Gläser ab dem 4. Monat mit Zwiebeln, Salz und Pfeffer gefunden- vom Penny Markt!).
LG sandra
Re: Milchbreie glutenhaltig, Zucker, Zimt, Vanill
Viele Gruesse, folke-charlotte
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen