Milchbrei
wie bereitet ihr den Milchbrei (abends) zu? Ich habe mir Reisflocken gekauft, die man ins heiße Wasser oder Vollmilch oder Halbhalb einrührt, würde aber gerne Prenahrung dafür verwenden. Soll ich die Flocken mit dem Pre-Pulver ins heiße Wasser schütten?
Vielen Dank für eure Antwort.
LG
Moni
Re: Milchbrei
also, erst Wasser aufkochen, Flocken reinrühren, abkühlen lassen auf 50° Grad und dann die PRE Milch einrühren.
Rührst du die Milch in zu heißes Wasser ein, können wichtige Vitamine darin kaputtgehen.
Du kannst dazu noch nach belieben ein Obst- oder Gemüsegläschen einrühren.
LG sandra
ist voll super, wollte mich gerade auf den Weg machen, den Brei zu zubereiten und hätte es dann wohl falsch gemacht (-:
Mit einem ganzen Obstgläschen, wird das denn nicht zuviel (ca. 400g)??
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
LG
Moni
lg sandra
Also ich weiß nur das die sich ganz gut auflösen kannst sie aber auch in ein tellerchen geben und dan die milch drüber!
lg sylvi
noch ´ne Frage, sorry..
Re: noch ´ne Frage, sorry..
lg sylvi
ich hatte dafuer die PRE-Milch so zubereitet wie fuer ein Flaeschen und dann in die Flocken geruehrt. Ich hatte hauptseachlich die Hirseflocken von Alnatura verwendet.
LG, Karen
lg sylvi
ja, ich / wir hatten damit nie Probleme. Wenn es zu fluessig waere, kann man ja auch noch ein bisschen mehr Flocken dazu geben.
Ich habe immer noch einen Klecks Obstmus beigefuegt; wg. der besseren Eisenaufnahme.
LG, Karen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen