Suchen Menü

Milchbrei

Hallo,
wie bereitet ihr den Milchbrei (abends) zu? Ich habe mir Reisflocken gekauft, die man ins heiße Wasser oder Vollmilch oder Halbhalb einrührt, würde aber gerne Prenahrung dafür verwenden. Soll ich die Flocken mit dem Pre-Pulver ins heiße Wasser schütten?
Vielen Dank für eure Antwort.
LG
Moni
Bisherige Antworten

Re: Milchbrei

Hallo Moni,
also, erst Wasser aufkochen, Flocken reinrühren, abkühlen lassen auf 50° Grad und dann die PRE Milch einrühren.
Rührst du die Milch in zu heißes Wasser ein, können wichtige Vitamine darin kaputtgehen.
Du kannst dazu noch nach belieben ein Obst- oder Gemüsegläschen einrühren.
LG sandra

Hi Sandra,
ist voll super, wollte mich gerade auf den Weg machen, den Brei zu zubereiten und hätte es dann wohl falsch gemacht (-:
Mit einem ganzen Obstgläschen, wird das denn nicht zuviel (ca. 400g)??
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
LG
Moni

hmm, stimmt, ich habe die menge so angerechnet, dass du 2x mal füttern kannst oder etwas einfrieren kannst. dann nimm nur ein halbes glas.
lg sandra

Hallo Moni!
Also ich weiß nur das die sich ganz gut auflösen kannst sie aber auch in ein tellerchen geben und dan die milch drüber!
lg sylvi

noch ´ne Frage, sorry..

Muss ich dann nur Pulver drüber machen oder Premilch?

Re: noch ´ne Frage, sorry..

Ich denk mal so wie die milch sich am besten löst.Da kommen doch keine bestimmte ml zahl rein. Oder?
lg sylvi

Hallo,
ich hatte dafuer die PRE-Milch so zubereitet wie fuer ein Flaeschen und dann in die Flocken geruehrt. Ich hatte hauptseachlich die Hirseflocken von Alnatura verwendet.
LG, Karen

Also ich denk das ist ok .Ist es denn so dick wie ein Brei?
lg sylvi

Hi,
ja, ich / wir hatten damit nie Probleme. Wenn es zu fluessig waere, kann man ja auch noch ein bisschen mehr Flocken dazu geben.
Ich habe immer noch einen Klecks Obstmus beigefuegt; wg. der besseren Eisenaufnahme.
LG, Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen