Milchbildung ?
Sagt mal, wie lange dauert es, bis die Brust den "erhöhten Bedarf" erkannt hat und dann bildet?
Ich habe bis jetzt nur abgepumpt, versuche es nun mit Stillhütchen, jedoch nicht regelmäßig, weil das immer so ein Theater ist. Nur so 1-2 mal am Tag benutze ich die Stillhütchen, lasse sie auf jeder Seite ein paar Minuten saugen und nuckeln. Denn Rest des Tages pumpe ich ab (kann nicht mit den Stillhütchen, wahnsinnig wunde Brustwarzen etc.).
Hilft dieses tägliche, relativ kurze saugen und nuckeln, meine Milchbildung anzuregen? Und wenn ja, wie lange muss ich warten, bis mehr gebildet wird (habe gestern Mittag das erste mal mit Hütchen gestillt)?
Bis jetzt konnte ich noch keine vermehrte Bildung feststellen.
LG sandra
Re: Milchbildung ?
hab gerade gesehen, das dieser beitrag auch von dir ist. also ob das nuckeln durch die hütchen schon stimuliert, weiß ich nicht, aber meine hebamme sagt, das die nachfrage das angebot erhöht. unsere tochter trinkt im moment sehr viel und ich packe es auch locker zu produzieren. ich pumpe allerdings auch immer ab, wenn sie "kommt". manchmal lege ich sie vorher an und pumpe dann ab und das halt jedesmal wenn sie hunger hat (also so an die 8 mal) und ich habe mittlerweile einen vorrat von ca. 200 g.
LG Kirsten
Wie früh war deine Tochter?
@ kirsten-5
meine Tochter kam exakt 5 Wochen zu früh durch KS bei 35 + 0 SSW wegen schwerer Päeklampsie ( Hellp). ET wäre der 11.08 gewesen, so wurde es der 07.07.
Ihr geht es sehr gut, sie musste nicht mal in die Kinderklinik. Ich durfte sie sofort mit nach Hause nehmen, musste aber wegen dem KS selbst 5 Tage bleiben...
LG sandra
Re: Milchbildung ?
Lg
Rola
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen