Suchen Menü

MilchBREI?

Hallo zusammen,
ich hab gerade mal die Broschüre vom Forschungsinstitut für Kinderernährung bzgl. Beikost durchgelesen. Da steht, man soll für den Milchbrei 200 g Milch, 20 g Vollkorn-Getreideflocken und 20 g Obstsaft verwenden. Ich hab's zwar noch nicht ausprobiert, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass bei dieser Mengenverteilung jemals BREI entstehen soll - das gibt doch maximal etwas dickere Milch? Oder irre ich mich da? Wie bereitet ihr den Milchbrei zu?
LG Trixie
Bisherige Antworten

Re: MilchBREI?

Huhu!
Soweit sind wir ja noch nicht, aber ich kaufe den Brei einfach im Geschäft *g* . Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass die Vollkornflocken auseinander gehen in der Milch, probiers mal aus, dass würd mich ja jetzt auch mal interessieren!
LG Steffi

Re: MilchBREI?

Hallo Trixie,
im ersten Moment habe ich genauso gedacht wie Du. Das kann nur eine dünne Plörre werden. Aber vielleicht quellen die Flocken so dolle und es wird doch ein Brei. Probiers einfach aus, im schimmsten Fall landet das Zeug im Müll.
Ich werde den Brei auch einfach im Geschäft kaufen. Mittags koche ich, das reicht.
LG Petra und Simon
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen