Milch zum Frühstück - Hilfe brauche BITTE!
Cyra will seit ein paar Tagen irgendwie keine MuMi mehr trinken. Sie ißt zum Frühstück ihre Stulle und hat danach immer noch MuMi getrunken. Und abens vorm Schlafen gehen ebenso - wobei das wohl eher der Kuschelfaktor war, denn ihre Portion Milchbrei ißt sie problemlos. Den Brei mache ich mit Folgemilch.
Was biete ich ihr denn zum Frühstück als Getränk an? Braucht sie Milch? Kuhmilch? - Wenn ja, welche?
Wäre lieb, wenn mir jemand helfen könnte!
Danke
Frauke mit Cyra Cendrine *09.07.2004
Re: Milch zum Frühstück - Hilfe brauche BITTE!
hmmmm, EIGENTLICH sagt man, das die Kleinen bis ca. zum ersten Lebensjahr noch morgens Ihre Milch kriegen sollen...
Hmmm, wenn Sie allergiegefährdet ist, würde ich es vielleicht mal mit einer Pulle (wenn sie sie denn nimmt) versuchen - Nimm erstmal vielleicht Pre und wenn sie die nicht will eine 1er Nahrung. Wenn sie NICHT allergiegefährdet ist kannste auch Kuhmilch geben (muss jeder selber wissen, ich tue es allerdings nicht) Du musst aber darauf achten, das sie nicht zuviel Kuhmilch bekommt (max 200 ml/Tag) Da Du den Milchbrei abends aber mit Folgemilch anrührst ist das ganz glaube ich nicht unbedingt ein Problem... Denn wie gesagt, sie kriegt am Tag ja Ihre Milch - nur in anderer Form ;-))
Generell würde ich mir aber keine Panik machen, weil sie halt ja ihren Milchbrei isst. Ist nur so, das sie den Brei nicht ewig essen wird und dann stehste natürlich da - wenn sie gewohnt ist morgens ihre Milch zu trinken hast Du da später vielleicht weniger Probleme es beizubehalten (Milch ist ja schließlich so gesund)
Mehr fällt mir auch nicht ein...
Gruß Olive
Re: Milch zum Frühstück - Hilfe brauche BITTE!
vielen Dank für Deien Antwort. Wir sind zwar nicht Allergie gefährdet, aber irgendwie wollt ich mit Kuhmilch noch wenigstens bis zum 1 Geburtstag warten.
Anrühren tue ich den Brie mit 1er Nahrung. Ich werde versuchen, Ihr MuMi weiter anzubieten. Wenn sie nicht mag, dann wirds wohl eine Flasche...
GGGLG Frauke
Re: Milch zum Frühstück - Hilfe brauche BITTE!
biete es ihr weiter an, vielleicht streikt sie nur ein bischen. Ich würde aber abpumpen, und den Abendbrei damit anrühren, damit die Milch bleibt, bis sie wieder trinkt.
Stillt doch _vor_ dem Frühstück ganz gemütlich? So machen wir das. Die MuMi ist ja ohnehin hochwertiger als das Brot usw.
Wenn du allerdings gerne abstillen willst, ist das wohl die Gelegenheit.
lg kazita
Re: Milch zum Frühstück - Hilfe brauche BITTE!
danke für Deine Antwort.
Vor dem Frühstück ist ne super idee - das werde ich morgen mal testen.
Abstillen wollte ich eigentlich nicht mehr, aber zum Pumpen bleibt kaum Zeit, da ich arbeiten gehe. War "Pumpweltmeister" bis Cyra ihren ersten Brei bekam:-) Also wenn weg, dann wohl weg.
GGGLG Frauke
Re: Milch zum Frühstück - Hilfe brauche BITTE!
Jennik ist morgens auch ne Scheibe Brot mit Frischkäse oder Butter und ein Stück Gurke o.ä. und trinkt dazu Apfelschorle. Allerdings stille ich ihn ganz früh morgens im Bett noch.
Über Milch gibt es so geteilte Meinungen: unsere homöopathische Kinderärztin hat uns gesagt, auf jeden Fall Kuhmilch für den Abendbrei, also die gute Demeter-Bio-Milch und nicht diesen künstlichen Pulverkram. Hier bei Qualimedic wird gepredigt, auf keinen Fall mehr als 200 ml Kuhmilch am Tag. Und meine ganzen Kolleginnen füttern ihre Kinder schon seit dem 8. Monat mit Kuhmilch, und dazu noch mit locker 400- 500 ml am Tag - ohne Probleme. Übrigens sind wir damals wahrscheinlich auch so gefüttert worden, zumindest, wenn du in den 70ern geboren bist.
Ich würd das Stillen morgens jetzt auch gern mal aufgeben, weiß aber auch nicht so recht, was ich ihm stattdessen geben soll ...
Viele Grüße
Kerstin mit Jennik *29.07.2004
Re: Milch zum Frühstück - Hilfe brauche BITTE!
danke für Dein Posting. Ich weiß ja, dass sich die Gemüter streiten und je mehr Leute man fragt, desto mehr Meinungen hat man wohl. Ich bin halt sehr unentschlossen und hauptsächlich gehts mir darum, ob Cyra morgens Milch braucht oder halt nicht.
Ich wollte eignetlich wenigstens bis zum 1.Geb morgens stillen, aber wenn sie jetzt nicht mehr mag, kann ich es wohl nicht ändern.
Jennik ißt doch Frühstück - warum suchst Du eine Alternative? Oder ist der Abstand zwischen MuMi und Brot zeitlich so groß?
GGGLG Frauke
Re: Milch zum Frühstück - Hilfe brauche BITTE!
Jennik wacht immer so zwischen 6 und 7 auf, dann hol ich ihn zu uns ins Bett und still ihn. Wenn wir ganz viel Glück haben, schläft er dann wieder ein, so bis 8. Das ist ganz nett. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, um 6 in die Küche zu rennen, um ne Milch warmzumachen, die er dann nur aus nem Schnabelbecher trinken kann, weil er mit Nuckelflaschen nicht umgehen kann. Dann würde er die Milch in ca. 12 Sekunden weg haben und bestimmt nicht mehr einschlafen.
Daher zöger ich noch, weil das ja jetzt noch so bequem ist. Auf der anderen Seite können wir ihn so gar nicht zu Oma und Opa zum Übernachten geben. Und nächste Woche sind wir mal wieder zu ner Party eingeladen ...
Viele Grüße
Kerstin
Re: Milch zum Frühstück - Hilfe brauche BITTE!
bis letzte Woche hab ich Lenny auch noch gestillt, morgens im Bett. Dann hat er mich blutig gebissen, und deswegen kriegt er jetzt nur noch Flasche und zwar morgens ca 120 ml und abends nochmal. ICh geb die 3 er Folgemilch von Hipp, war die einzige die er toleriert. ICh werde aber sobald es geht auf Kuhmilch umstellen, er ist nicht allergiegefährdet und somit spricht nichts dagegen.
GLG Ines
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen