Mich mal wieder melde . . .
da isa mich ja schon vermißt gemeldet hat, ein Lebenszeichen von uns,
Nachdem Rahel ja die olle Hüftbeugeschiene bekommen hat war ich wieder ordentlich im Stress. Mein doch schon ganz pflegeleichtes Kind war dann garnicht mehr pflegeleicht, und seit Mittwoch letzter Woche hat die arme noch die dumme Erkältung vom Papa aufgeschnappt und behalten, die sich wohl gestern dem Höhepunkt näherte.
Da sie Allergiegefährdet ist, soll sie die ganzen Inhalatsalben und Tropfen nicht bekommen, das kann die Lungen nur noch mehr angreifen. Wir haben vom Kia jetzt Nasentropfen bekommen für die schlimmen Nächte, damit sie endlich wieder trinkt, war eine katastrphe mit verstopfter Nase, und da sie auch in den oberen Atemwegen ein wenig verschleimt ist, Prospan Lösung, die sie aber nur nehem soll, wenn sie ordentlich rasslt beim Atmen. Natürlich sit sie ein wenig weinerlich und auch wieder so anhänglich, daß sie wieder bei uns im bett mitschläft, aber es gibt schlimmeres als den ganzen Tag mit einem jammernden Babay im Tragetuch durch die Gegend zu latschen.
Nämlich daß Mama auch die Erkältung hat, und die Nasentropfen vom Kind auch benutzen darf, und sich ebenfalls Prospan besorgt hat und erstaunt ist wie gut das Zeugs hilft.
Alles in allem ist es erträglich, aber meine Zeit ist so knapp, daß ich froh bin wenn der Wäscheberg einigermaßen gleich hoch bleibt.*kreisch*
So, ich mach jetzt ein erkältugsbad, und krich dann mit Rahel ins Bett, zur Zeit belümmelt sie den Papa, denn der hat vorhin Flasche gegeben. Ich habe wegen der Erkältung so viel Milch abpumpen und einfrieren müssen, daß ich das Kind wohl schon fast für ein langes Wochenende abgeben könnte.
Seltsamerweise nimmt sie trotz der geringen Trinkmengen noch hammermäßig zu. Mittlerweile wiegt sie schon 5100g und sieht aus wie ein kleiner Mops. Wenn ich den Hals waschen will, dann muß ich den erst suchen *kicher*
Liebe Grüße aus dem Erkältungslazaret.
Tanja mit Rahel jetzt schon 6W+1T
Gute Besserung euch allen!
Re: Mich mal wieder melde . . .
Re: Mich mal wieder melde . . .
Gute Besserung!!
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen