Suchen Menü

Mich mal melde

Hallo ihr lieben,
ich bin seit gestern wieder aus dem KH zu hause und mein krümel ist immer noch inside. Am Montag wurde nachdem ich kurz gecheckt wurde ein OBT gemacht, was bei Höchstdosin nur ganz wenige und schwache Wehen produzierte, die kurz nach dem Abstellen wieder ganz verschwanden. Ich wurde dann zum frühstücken geschickt, und man wollte sehen ob sich doch noch was von allein tut. Es blieb ein leichter Druck im Rücken zurück, und ein wenig Mensziehen, aber nichts was mich irgendwie auch nur im geringsten an Wehen erinnert hätte. Am nächsten Morgen muste ich wieder vor dem Frühstück im kreissaal erscheinen, wieder CTG und der Oberarzt untersuchte, und war überrascht, daß ich auf einmal einen komplett verstrichenen Gebärmutterhals hatte und der mehr als Fingerdurchlässig sei. Also hätte sich ja doch etwas getan, und er wollte mir ein Gel vor den Mumu legen. Nachdem er mir die Wirkungsweise erklärt hatte, fragte er nach ob ich mit dem versuch einverstanden sei, einenml zu legen, aber auch nicht mehr nachzulegen, falls sich nichts tun würde. Ich willigte ein und bekam mein Gel, das noch ganz schön kühl war, obwohl er es schon ordentlich versucht hatte in der Hand zu erwärmen. Es folgte eine halbe Stunde ruhiges liegen, und nebenbei CTG. Während ich da lag merkte ich wie da unten alles ganz warm wurde, die Scheide ein wenig anfing zu brennen und die Durchblutung heftig zunahm. Danach durfte ich dann frühstücken gehen, was ich auch mit Genuss tat. Das Wärmegefühl
Bisherige Antworten

Re: Mich mal melde Teil 2

hielt an, und mich überkam so langsam eine innere Unruhe, die mein Krümel wohl schon länger spürte, denn ich hatte Randale im Bauch, wie schon seit Tagen nicht mehr. Ich machte mich also darn zu Laufe, Treppen runter mit dem Aufzug rauf, weil die Hebi sagt das schont die Kräfte für die Entbindung, ein bischen im Park, ein bischen in die Stadt. Ich bekam Wehen, unregelmäßig aber lang, die ich teilweise auch echt veratmen musste. Aber es stellte sich keine Regelmäßigkeit ein, und als die Hebi zwischendurch untersuchte, zeigte sich auch, daß sie keine Wirkung auf dem Mumu hatten. Die Wehen hielten auch an, aber es tat sich nix. um 22:00 Uhr habe ich dann meinen Mann nach hause geschickt, und bin wieder in den Kreissaal, weil ich mittlerweile eine vollkommen verkrampfte Bauchdecke hatte, die nicht mehr locker wurde, und auch sonst langsam erschöpft war vom laufen und den Wehen. Ich bekam eine Wärmflsce und sollte ins Bett gehen, was ich auch tat. Der Fernseher vermochte mir kaum Ablenkung zu verschaffen, da die Bauchdecke wirklich nicht mehr locker wurde. Die Hbeis hatten zu zweit gerade drei Entbindungen laufen, und im OP war ein KS, also musste ich relativ allein klarkommen. Die einzige die sich ab und zu um mich kümmern konnte war die Kinderkrankenschwester, weil fast alle Kinder bei den Muttis auf den Zimmern waren. Sie beruhihte mich immer wieder, half mir eine heiße Dusche zu nehmen, die mich nur kurz entspannte. Nachts um 4 war ich dann fast ganz am Ende.

Re: Mich mal melde Teil 3

Nur noch Schmerzen, keine Wehen mehr, und soooo müde. Ich habe dann ein schönes Entspannungsbad eingelassen bekommen mit verschiedenen Ölen, und vorher noch ein Zäpfchen Buscopan Plus zum Entspannen der Muskulatur und gegen die Schmerzen. Nach einer weiteren Stunde dann endlich die Erleichterung, und nichts wie rein in mein Bett, wo ich sofort in einen tiefen und Traumlosen Schlaf verviel, leider wurde ich aber um 6:30 schon wieder geweckt, weil die Schwestern zum betten machen und dem üblichen Morgenkram kamen. Ich bin dann wie auch an den vergangenen tagen in den Kreissaal zum CTG und zur Untersuchung. Das CTG war nicht so gut, weil mein Krümel durch die Anstregung auch nur schlief, am Mumu hatte sich nichts getan, und die Ärzte meinten, wenn der ultraschall später oK wäre, noch ein weiteres CTG wenn das Kind wach ist, und wenn das auch ok ist ersteinmal wieder nach hause, denn mein Körper wäre wohl geburtsbereit, aber das Kind noch nicht, und dann würde weiteres Einleiten eh nichts bringen und für einen KS sähen sie noch nicht wirklich ein Indikation. US war OK, mein Fruchtwasser ist zwar was die Menge angeht an der unteren Norm, aber die Versorgung vom krümel ist noch gut, und er ist auch ein wenig gewachsen und hat ein bischen zugenommen, so daß wir jetzt sicher über 3000g sind und die 50cm erreicht haben. Das spätere CTG, bei dem die hebi ständig das Kind wecken mußte war auch in Ordnung und ich wurde dann gestern entlassen. Tja da war ich dann vollkommen erschöpft und

Re: Mich mal melde Teil 4

müde und habe dann fast den ganzen Tag und auch die ganze Nacht nur von Toilettengängen, leichten Joghurtmahlzeiten, und eine kleinen Spaziergang mit unseren Hunden verschlafen.
Heute bin ich schon wieder besser zurecht, obwohl die Schmerzen ja nicht weg sind. Das einzige was mir mut macht ist, daß alle Ärzte sagen es kann wirklich auch jeden Moment von allein losgehen. Ich muss jetzt täglich zum CRG und zum US, und am kommenden Dienstag wieder ins KH, dann wird wieder ein OBT gemacht, und alles anderre anschließend esntschieden. Ich bin in einen Zustand der vollkommenen Gleichgültigkeit verfallen, was das handeln der Ärzte angeht, denn meine Kräfte mit ihnen zu kämpfesn sind einfach aufgebraucht. Ich versuche alle Kraftreserven die ich kriegen kann für mich zu schöpfen, was zur Zeit bedeutet die Schmerzen mit medis in Schach zu halten und viel zu schlafen. Ich habe mittlerweile vor nichts mehr Angst, weder vor Wehen, noch vor einen KS, oder was auch immer noch in den nächsten tagen vor mir liegt, denn ich weiß irgendwann hat das endlich ein Ende. Ich bete täglich zu Gott, daß er mir und meinem Krümel die Kraft gibt das alles noch zu ertragen.
So, ich werde jetzt wieder in mein Bett krabbeln, denn ich kann seit dem Gel nicht mehr gut sitzen, da der Kopf ganz unten im becken sitzt und ordentlich feste drückt.
Alles Liebe an alle die mir zulesen, und an mich denken, vor allem an Isa.
Wenn es Neuigkeiten gibt, dann wird Chris euch auf dem Laufenden halten. LG Tanja

Dich mal feste drücke, alles Gute!!!

Denken an dich!

Liebe Tanja,
Da wird ja was mit dir gemacht......
ich drücke dir die Daumen für eine baldige Geburt ohne Komplikationen!
Und ruhe dich gut aus!
Alles Gute
Mia mit Lilly Elaine (14.6.02) und Faye Emelie (24.6.04)

Re: Mich mal melde Teil 4

Liebe Tanja!
Mensch, da hast du ja echt was hinter dir!! Ich drück dir ganz, ganz doll die Daumen, dass dein Krümel bald so auf die Welt kommen mag und für dich diese ganze Tortur am Ende ist!!!
Ganz dicker Drücker von Malin!

Ich wünsche Dir auch alles Gute und viel Kraft!

Re: Mich mal melde

Ach..diese Ärzte...
können die nich abwarten? Schreiben doch viele hier, dass das Einleiten erst mal gar nichts gebracht hat oder 24 h später erst.
Mein Mumu ist 1,5cm offen und ich hab auch nicht mehr sooooo Lust. Besonders wenn manchmal die Rückenschmerzen so sind, dass ich nur auf Geländer und Wand gestützt die Treppe runter komm. Vielleicht wär es besser, wenn mein Mann mit mir ein paar Übungen aus nem Buch machen würde, aber jetzt hat er erst mal einen Drucker gekauft für Babyfotos. *bin heut irgendwie grummelig, vielleicht auch wegen dem Nieselwetter* Kann daher gerad kein gutes Haar lassen an Männern *grins*. Dann werd ich noch angemeckert, dass ich den Klinikkoffer nicht gepackt hab. Aber vor 38+ will ich eh nicht entbinden, und manchmal macht es mir Angst, wenn ich den Koffer vorher packen soll. Erst ab 38+ hat meine Hebamme Zeit. Aber richtig gefragt werd ich dazu nicht, eher wird gemeckert. Mutter u. warscheinlich Schwiegermutter auch, gucken schon nachts dauernd auf die Uhr ob es los geht. Nur ich bin ruhig, außer wenn ich nachts Bauchweh hab von Verstopfung oder so.
Bestimmt kommt das Würmchen bei Dir in paar Tagen von gaaaanz allein. Grüße an Würmchen
Sternenfeder 37+1

Re: Mich mal melde

hallo tanja, ja was les ich da?????? was machen die denn??? na ich glaub dir das du resignierst. und dir denkst irgendwann wird es ein ende haben. in 9 tagen haben ET. bis dahin werden die dich wohl nicht mehr heil lassen. was tut man nicht alles für sein kind.... sammle kraft wo du kannst, und mach es dir im bett gemütlich, solang es noch geht. ich denke an dich, und drück dir alle däumchen, das du das gut überstehst. dickes bussi, deine isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen