Suchen Menü

Mich mal über meinen Mann auskotzen muss...

... oh manchmal bringt er mich echt zur Weißglut!
Irgendjemand hat es mit den ewig gut gemeinten Ratschlägen wirklich nicht gut mir MIR gemeint.
Mein Schatz spielt Fußball und in der Mannschaft ist seit letztem Jahr der Klapperstorch einmal rundrum unser Paul ist das jüngste Kind und immer wenn André jetzt zum Training war hat ihm jemand wieder einen Floh ins Ohr gesetzt. z.B. Jens hat seinem Sohn jetzt das durchschlafen beigebracht - der Junge ist Ende April geboren.Er hat angeblich Nachts nur an der Brust geschnullert, anstatt zu trinken und mit nem Schnuller ist das jetzt vorbei und der kleine Kerl schläft durch! Wie Jens hat ihm das Schnullern abgewöhnt- wohl eher die Mama oder? Denn Jens ist ja Berufstätig und sie steht Nachts auf!
Das neuste ist jetzt Paul soll nicht mehr mit im Bett schlafen, ich laß den Jungen morgens nach dem letzten stillen mit im Bett (so gegen 5.00) jetzt hat ihm aber einer gesagt das man das schwer wieder abgewöhnen kann. Und dann fragt er mich doch tatsächlich ab wann Paul denn wohl nicht mehr im Stubenwagen neben mir schläft sondern in sein Zimmer zieht? Weil sonst schläft er nur noch mit gesellschaft ...gesagt! Hallo Paul ist 10 Wochen alt und darf ich meine Erfahrungen vielleicht selbst sammeln? Ich hab ihn dann gefragt warum er mir das Leben unnötig schwer machen will und das ich ja dann erst wach werde wenn Paul schon weint (er wird dann doch mit wach) und ich muß dann rüberlaufen und im Kizi stillen und dann hellwach zurück! Na, ja sagt er letztendlich bist Du die Mama und entscheidest! Genau und deshalb bleibt Paul bis er nicht mehr in den Stubenwagen paßt (das ist ja eh nicht so lange) und zieht dann um! Männer!! Und das merkwürdige ist André läßt sich eigentlich überhaupt nicht von anderen beinflussen, aber die haben ihm Horrorgeschichten erzählt! Von Kindern die mit 5 noch in der Besucherritze schlafen..
So das mußte mal raus!
Liebe Grüße von Britta, die ein wenig gereizt ist und Paul der noch´ne kleine Maus ist und bei Mama bleiben möchte!
Bisherige Antworten

Re: Mich mal über meinen Mann auskotzen muss...

Hallo Britta !
Ich kann deine Wut sehr gut verstehen.
Ich habe übrigens auch einen Fußballer zu Hause und bei ihm im Verein ist auch der Klapperstorch abgestürzt.
Wir hören auch im Bekanntenkreis immer von den "Wunderkindern"...
Die mit zwei Wochen durchschlafen, mit einem Jahr trocken sind und und und...
Ich habe zu meinem Mann immer gesagt, wenn ihn jemand fragt wie es läuft soll er immer sagen "Super, alles bestens"... die Fragen ob das Kind gut schläft soll er immer mit "ja" beantworten und auch sonst immer schön lächeln und sagen wie wundervoll und prima die Tage und vor allem die Nächte sind.
Die klugen Ratschläge bekommt man nämlich zu Hauf, vor allem wenn man ein Problem schildert.
Wir haben uns so für uns persönlich gesagt, jeder macht es für sich individuell richtig und ich muss dir ganz ehrlich sagen, ich war auch am Anfang sehr unsicher, aber mittlerweile weiß ich, mein Muttergefühl zeigt mir schon wie es richtig ist.
Ich werde Fehler machen, aber dafür sind sie da und dadurch wird mein Kind kein großen Schaden erleiden.
Man wird immer wieder auf Menschen treffen die einem "Horrorgeschichten" erzählen...na und... so lange ihr euch einig seit das richtige zu machen wird es richtig sein.
Das Problem ist also nicht die Gesellschaft, daß Problem liegt bei deinem Mann der sich verunsichern lässt.
Tret ihm auf die Füsse und argumentiere mit dem Mutterinstinkt ;o)
Viel Glück und Kopf hoch....
LG alex mit Jule heute 6W und 1 T alt

Oh das kenn ich nur zu gut....

Diese tollen Ratschläge von allen SEiten, was und wie man es machen soll....ich kanns schon nicht mehr hören...aber irgendwie grübelt man doch nach und gestern hat unsere Nachbarin meinem Mann auch den Floh ins Ohr gesetzt...was Euer Kind schläft noch in Eurem Bett (Anna ist 4 Wochen alt) ...oh mein Gott...das werdet ihr nicht mehr ihr abgewöhnen können..ich hatte gestern auch gleich panik und hab im S-Forum gefragt ob jemand gute Einschlaftips fürs eigenen Bettchen hat...und wer sagts: Die Tips waren echt toll und meine kleine Anna hat von halb 10 bis halb vier in der Früh in ihrem Bettchen geschlafen...das erste mal, seit der geburt...ich bin ganz stolz drauf und dann hab ich aber den Rest der Nacht sie bei mir gelassen, weil ich Sie schon so vermisst habe...obwohl ich zugeben muss, daß ich ohne Sie schon besser geschlafen habe und heute mich auch richtig fit fühle...
Aber wie du schon sagst: hör auf deinen Mutterinstinkt und nicht auf andere...die machen einen nur wirr - siehe bei mir...von wegen, die wird nie mehr in ihrem Bettchen schlafen..haha...
Und was die Horrorgeschichten angeht, einfach auf durchzug schalten..so eine Freundin hab ich auch...was ich alles nach ihren ERzählungen allein in der Schwangerschaft hätte haben müssen, geht auf keine Kuhhaut....und ich hatte eine Traumschwangerschaft...und jetzt gehts beim Baby weiter...immer nur alles NEGATIV machen...hab jetzt auch nicht mehr den großen Kontakt zu ihr, weil mich ihr Gejammen mittlerweile annervt...
Liebe grüße Mamamia29 und Anna, die heute supergelaunt ist und ganz viel schläft

hi,
wir sind bisher zum glück von zu vielen "guten" tipps verschont geblieben - trotz fußballspielendem mann. ( das ist der klapperstorch übrigens auch sehr aktiv - komisch ob es einen zusammenhang zwischen fußball und fruchtbarkeit gibt???)
fachleute empfehlen übrigens das kind während des gesamten ersten jahres im elternschlafzimmer im eigenen bett schlafen zu lassen um dem plötzlichen kindstod vorzubeugen. das kind hört so die eltern atmen und wenn etwas ist hören es die eltern auch viel eher. von daher ist unser mutterinsteinkt ja wohl richtig. die empfehlen auch noch wie das bett aussehen soll etc.
google doch mal oder suche hier bei qualimedic, die haben da auch einiges drüber.
lg su mit paul , der morgens auch nach dem stillen im elternbett bleibt ;o)

Hi Britta,
also ich kenne das auch,allerdings von Bekannten...gib doch einfach nichts drauf,allerdings..im bett schlafen lassen ist wirklich was was ich nicht machen würde,denn zum einen ist es gefährlich fürs Kind und zum anderen stimmt das mit dem angewöhnen und das geht auch schon so früh.
Bei den Zwillingen haben wir die Beiden bei uns im zimmer in ihrem eigenen Bettchen schlafen lassen..so war ich immer glaich zur Stelle und trotzdem mussten sie das Alleine Schlafen lernen. Das haben wir das erste Jahr so gemacht und erst mit einem Jahr sind sie in Ihr Zimmer gezogen...mit unsrem Paul möchte ich das genauso handhaben.
Trotzdem...im Endeffekt ist eh jedes Kind anders....man kann das nicht so pauschal sagen...
Grüße Liro
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen