Suchen Menü

Mich hats doch noch erwischt (Jammern muss)

Hallo,
jetzt hat es mich doch erwischt. Da war ich so froh, bis jetzt keine Anzeichen vom Baby-Blues zu haben nd jetzt ist er da mit aller Macht.
Heute ist ein echter Scheißtag, Chris ist schon vollkommen Hilflos, und Rahel hat wohl einen Wachstumsschub und will nicht schlafen sondern nur Trinken.
Ich sitz hier mehr oder weniger noch immer nicht gewaschen im Slip rum und habe fast nur die Kleine an der Brust. Manchmal ist sie auch mit einem Schluck Tee zufrieden,a ber sie will auch Körpernähe und wenn dann schläft sie nur auf dem Arm, oder auf dem Bauch von mir oder Chris.
Vorhin war ich froh ich hatte nachdem sie eingeschlafen war es geschafft sie in den Kinderwagen zu legen, wo sie dann auch weiterschlief, und wollte dann mal in Ruhe was essen, komm in die Küche und mich trifft der Schlag. Als ich dann mir die Mühe mache dort ein wenig aufzuräumen, zumindest das wichtigste und die Spülmaschiene einräume kommt schon wieder Geschrei aus dem Wohnzimmer. Chris kommt angerannt und fragt warum ich denn nicht gehe und die Kurze aufnehme die hätte ja wohl schon wieder Hunger und geht wieder raus. Da hab ich echt gedacht ich will nicht mehr. Ich hatte für einen kurzen Moment solche Agressionen gegen die beiden. Bin dann erst einmal aufs Klo, und da hab ich dann erst einmal nur geheult wie schon ewig nicht mehr.
Ich habe mich selber so geschämt für diese Empfindungen. Was bin ich nur für eine Mutter, ich liebe doch mein Kind, ich habe mir doch nichts sehnlicher gewünscht, als ein solches kleines Bündel zu bekommen und es zu lieben.
Ich weiß ja daß es durchaus normal ist, auch mal genervt zu sein, aber ich fühle mich nicht gut damit. Ich glaube ich bin langsam am Ende meiner Kräfte, und weiß genau ich muss die nächste Woche allein ohne Hilfe durchstehen. Meine Schwiegers sind in Urlaub, meine Eltern sind beide tod und Chris ist die ganze Woche auswärts beim kunden und kommt wenn ich Glück habe zum Schlafen nach hause.
Scotti beam mich weg von hier bitte, ich krieg meinen Haushalt nicht hin, an manchen Tagen schaff ich es noch nicht einmal mich zu waschen, mich anzuziehen oder mir die Zähne zu putzen. Ich will endlich mal wieder mehr als zwei Stunden am Stück schlafen. Meine Hunde gehen nur noch in den Garten, der sonst vollkommen tabu für sie ist, und haben schon seit einer Woche nicht wirklich einen echten Spaziergang gesehn.
Ich wünschte Chris wär die kommende Woche hier zu Hause ohne arbeiten zu müssen. Er war ja als ich aus dem Kh kam zu Hause im Homeoffice, und hatte nur zwei Termine beim Kunden, aber so wie wir uns das vorgestellt haben war das nicht. das Resultat ist, daß wir beide eigentlich vollkommen grofggy sind, und irgendwie nicht klarkommen, wobei er noch zur Arbeit muss jeden Tag ca 10-12 Stunden plus 2 Stunden hin und Rückfahrt. Freitag war es schon so schlimm, daß Chris sich krank gemeldet hat, weil wir beide nicht in der Lage waren aus dem Quark zu kommen.
So, da mein Wochenfuß nun endgültig weg ist, gönn ich mir jetzt ein bad, mal sehen ob das ein bischen hilft, Rahel schläft gerade im Kinderwagen, mal sehen wie lange noch.
Danke fürs volljammern
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Mich hats doch noch erwischt (Jammern muss)

Hallo Tanja,
ach, die süße Wurst! Habe mir gerade die Bilder angesehen! :-)
Paß mal auf, ein paar Tage noch, dann ist die Kleine wie ausgewechselt.
Ich bin auch mit dem Haushalt überfordert, bei uns wars aber schon
vorher immer scharf an der Grenze zu "Spiegel-TV bei Räumung einer
Messie-Wohnung".. :-) Wir räumen auf, wenn Besuch kommt, gewaschen
wird, wenn die Schränke leer sind, und ich habe ein ungefähr 20-teiliges
Besteck, 25 Kaffeebecher, etc., die tatsächlich im Einsatz sind *LoL*
Mit der freien Zeit weiß ich IMMER Besseres anzufangen, als Tshirts zu
bügeln.
Ich habe mit noch 1,5 Jahre gegeben, wenigstens in Grundzügen einen
ordentlichen Haushalt zu haben, denn von selbst wird Mia nicht lernen,
was aufräumen heißt...
Ich spiele mit dem Gedanken, jemanden zu bezahlen, der hier einmal die
Woche putzt. Komme mir zwar komisch vor, aber wenn ich mal Ruhe
habe, dann muss ich mich eigentlich hinsetzen und arbeiten, wir haben
ne eigene Firma, die viel Arbeit, dafür aber auch ausreichend Geld
abwirft. Vielleicht werden wir unsere türkische Gartennachbarin als 2
halbe Tage - Tagesmutter bekommen, ist gerade in Planung.
Du siehst, mit der Hölle bist du nicht alleine, und das Geschrei, das wird
bald weniger.
lg alex

Re: Mich hats doch noch erwischt (Jammern muss)

hallo tanja, das kenn ich, lenny war von anfang an so, und das ändert sich wohl auch nicht so schnell :-)). aber ich habe halt den vorteil ich wußte was mich erwartet. das kann man sich als erstmama so gar nicht vorstellen, mach dir nix draus. es ist normal das die nerven dünn werden, und das dich das abgebrochene schlafen schwächt. mach dir vor allem kein schlechtes gewissen wegen dem haushalt, der läuft dir nicht weg, und die hunde auch nicht. aber leg dich öfter mal mit deiner süßen hin, lass sie ruhig auf dir schlafen, und du pennst gleich mit. und denk dran, das hat ein ende, so geht es nicht bis rahel erwachsen ist. es sind halt grad wirklich die ersten drei monate, dann ist das baby aus dem gröbsten raus. lenny kann auch sehr nervig sein und das obwohl ich echt geschulte nerven hab (wegen meinem job) ich nehm ihn da hoch und sprech mit betonter stimme mit ihm, .. du schlimmer meckerkasten, was willst denn schon wieder, oder sowas halt. es ist lächerlich, aber es hilft. und es hilft dir auch sie nicht schrein zu lassen, weil das geplärre nervt dann nochmehr. ich trag lenny auch viel rum, und lieg mit ihm im bett, janik passt sich da voll an, er ist ja irgendwie der arme, der zu kurz kommt, aber er holt sich schon seine einheiten und seis mitten in der nacht. also nicht aufgeben, das wird besser, viiiieeeel besser, glaub drann!! ich drück dich und ein bussi für die süße !!!
isa & lenny

Danke . . .

fürs zuhören und zureden.
Die Wanne war gestern ein voller Erfolg. Als ich schon eine Weile drin saß wurde Rahel wieder wach und hatte sich vollgekackert bis an den Stehkragen. Chris hat sie dann sauber gemacht, und nackig ausgezogen und sie einfach zu mir in die Wanne gebracht. Dort war sie dann für ca 5-10Minuten mit mir und es war unbeschreiblich schön mit ihr ein wenig zu planschen. ich mußte sie allerdings schon in der Wanne wieder anlegen, bis Chris mit dem handtuch kam, und als wir dann beide frisch abgetrocknet und angezogen waren hab ich sie gestillt und sie hat sofort wie ein Murmeltier bis 2:30Uhr geschlafen.
Chris und ich haben dann die Gelegenheit für ein ausgiebiges erotisches Kuscheln genutzt. Mein Wochenfluß ist ja nun schon seit einer Woche weg, und die Hebi meinte wenn ich wollte dürfte ich auch schon wieder X´ln, aber das hab ich mir irgendwie noch nicht getraut. Aber das Kuscheln war auch schön und ich bin anschließend seelig eingeschlafen. Als die Kleine dann nachts kam durfte ich weiterschlafen, denn Chris hatte schon Mumi auch dem Gefrierschrank genommen und gewärmt, so konnte ich bis heute morgen 6:00Uhr durchschlafen, das war super, ich fühl mich heute morgen wie neu geboren.
LG tanja der es heute schon wieder ganz gut geht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen