Mich auch mal wieder melde. . . Lagebericht ;-)
in letzter Zeit komm ich nicht sehr häufig hierher, bemühe mich aber immer alles nachzulesen.
Deshalb erstmal allen Geburtstagskindern und -mamis der letzten Tage alles alles Liebe und Gute für das neue Lebensjahr. Allen kranken Mäusen (meiner gehört auch dazu) und Eltern wünsche ich Gute Besserung.
Seit 10.8. gehe ich ja nun wieder arbeiten und Lennard geht in die Krippe. Am Anfang war es echt schwer für uns (beide), mittlerweile klappt es aber sehr gut. Er ißt dort gut, schläft und albert und spielt. Er ist also gut aufgehoben, das beruhigt enorm.
Nun hat er das 3-Tage-Fieber gehabt, ist am ganzen Körper mit roten Pickelchen übersät. Dazu hat er noch Schnupfen :-((
Heute haben wir ihn zu hause gelassen, mein Mann hat ihn bis Mittag gehabt, ich bin eher von der Arbeit heim, damit Stephan zur Spätschicht konnte. MOrgen bleibt Lenny auch noch mal zu hause, ich hab einen Tag freibekommen. Da er heute abend schon wieder ganz gut drauf war, kann er sicher am Donnerstag wieder in die KITA.
Freitag hab ich dann meinen ersten Bereitschaftsdienst (nach mehr als 1 1/2 Jahren, bibber) Drückt mir mal die daumen, daß wir bis dahin unseren süßen wieder aufgepeppelt haben.
GGLG Ines und "Streuselkuchen" Lenny
Re: Mich auch mal wieder melde. . . Lagebericht ;-)
habe deinen Beitrag gestern schon gelesen ohne darauf zu antworten, weil ich zu wenig Zeit hatte, aber da auch sonst keiner postet, antworte ich eben heute.
Ist ja toll, dass du wieder arbeiten gehst. ich würde auch gerne, aber ich habe keinen job. so bleibt mein kleiner auch noch ´ne weile zu hause. und da ich meinen großen viel zu früh in die krippe gebracht habe (mit 7 monaten), genieße ich jetzt halt die zeit zu hause mit dem zweiten so gut es geht (ein bisschen abwechslung und eigenes geld in der Tasche wäre schon toll.)
geht´s lenny wieder besser? und viel glück für den ersten bereitschaftsabend (wofür musst du denn da bereit sein?)
LG, djamila mit a. (bald 1 jahr) und o. (3,5 j.)
Re: Mich auch mal wieder melde. . . Lagebericht ;-
hab dank für dein posting. Lenny und ich haben den TAg heute genossen, er hat nochmal reichlich geschlafen (ich auch, hihi) und die Pickelchen gehen langsam zurück. Morgen muß er wieder in die Kita und ich hoffe, daß er die 2 Tage bis zum WE durchhält.
Bereit sein muß ich für alle die aus welchem Grund auch immer geröntgt werden müssen. Bereitschaftsdienst ist eigentlich schon lange nicht mehr das richtige Wort dafür, eigentlich sind es Früh-, Spät- und Nachtschicht hintereinanderweg. ICh arbeite somit von Freitag früh 7.00 Uhr bis Samstag 8.00 Uhr, und wenn ich Glück hab, kann ich mich wenigstens ein bissel aufs Sofa legen.
GLG Ines und 2 schlafenden süßen Mäusen Lisa 5 und Lennard 1
schön von dir zu hören, in den Nachrichtne sieht man ja nur schlimme Bilder von Ö und Schweiz. Gehts euch gut, und die wichtigste Frage überhaupt: seid ihr nicht überschwemmt??? *ganzfestehoff*
Die Arbeit "schmeckt", macht riesig Spaß, meine Kolleginnen sind immer noch die gleichen, nur ein paar Tage älter geworden ;-). Es klappt alles schon ganz gut und ich hab kein ungutes Gefühl mehr, wenn ich dran denke.
Lenny hat sich zum Glück schnell eingewöhnt, auch beim hinbringen gibt es keine Tränen mehr, puuhhh, das war ne Erleichterung. Er geht von Mo bis Fr, genau wie Lisa auch täglich ca. 8 Stunden Betreuungszeit mit variablen Anfangs-und Endzeiten. Ich arbeite 3 Wochen, mal mit mal ohne WE und hab dann 1 Woche frei.
Meine Mutter? Hat von einem Psychologen diagnostiziert bekommen, daß es schwere Depressionen!!!! sind, behandlungsbedürftig ja, aber nicht stationär. Die Tabletten hat sie nach 3 Tagen abgesetzt, sie bockt wie eine 3-jährige und sucht bei allen anderen die Schuld. Meine Brüder haben den Ernst der Lage mittlerweile auch erkannt und stärken mir von Zeit zu Zeit den Rücken, das hilft. Sie meldet sich nicht bei mir, ich ruf bei ihr auch nicht an, insofern hab ich Ruhe. Sie will sich nicht helfen lassen, ich bin es leid alle 3 Tage denselben Mist anzuhören und zu erzählen.
Jetzt brauche ich meine Kraft für meine Kinder-Arbeit-Haus-Familie-usw. Käme ein echter!! Impuls von ihr, wäre ich bereit zu helfen, aber eher läuft ein Kamel zum Nordpol.
Laßt es euch gut gehen,weiterhin gute Besserung für deinen süßen und schwimmt nicht weg.
GGLG Ines und Co.
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen