Suchen Menü

Mensch ärgere Dich nicht! Vorsicht Frustposting!

Hallo,
muss mal etwas loswerden.
Meine Schwägerin hat 5 Kinder und bekommt es eigentlich gar nicht geregelt. Die Kinder laufen in uralt Klamotten rum (Unterhosen die ganze Woche an usw.), sind alle eher schlecht ernährt und weiter will ich gar nicht ausführen, nur noch, dass 2 der Kinder 9 und 11 Jahre immer noch in die Hosen pieseln und der eine sogar noch quaddelt. Naja! Diese Schwägerin hat ein gute Freundin (zwei Kinder, 12 und 16 Jahre). Die Freundin ist ständig bei meiner Schwägerin (Tag und Nacht und jeden Tag) also hat sie keine Zeit für ihre Kinder und ist eigentlich genauso "assi".
Nun waren wir heute wieder bei Opa und Oma und genau die besagten zwei Mama´s waren auch hier.
Sie belächeln die ganze Zeit meine Art mit Michaela umzugehen, weil ich halt viel mit ihr rede. Sie gucken sich ständig an und verdrehen die Augen.
Ich verstehe eigentlich nicht, warum mich das stört, gerade von diesen zwei Rabenmüttern (und glaubt mir, sowas sage ich niemals ohne Grund, die eine ist froh, wenn sie was zu Essen bekommt und ihre Kinder können sich den lieben ganzen Tag nur von Luft ernähren).
Aber ich bin von Natur aus nicht mit einer Gleichgültigkeit solchen Dingen gegenüber ausgestattet. Es ärgert mich doch immer und ich steigere mich dann tierisch rein ))-:
Na nun geht es mir besser und ich esse jetzt Lasagne und Salat mit meinem Mann.
GLG
Moni
Bisherige Antworten

Re: Mensch ärgere Dich nicht! Vorsicht Frustposting!

Hi Moni!
Also da verstehe ich nicht, wieso das Jugendamt nichts unternimt. Grad bei den Großen muß das doch in der Schule auffallen oder nicht?
Mir tun die Kinder einfach nur leid.
LG Savi

Boah, das ist aber heftig:-(((((((((((((((((((((((

Hi moni,
meine Güte, was sind das denn für Zustände,die armen Kinder!!!!!!!!!!!Das darf doch wohl nicht wahr sein.Mach Dir nichts draus das sie Dich belächeln,die sind sowas von *mirfehlendieWortedafür*-sag mal hast Du denen nicht mal gesagt,das man die Kinder nicht so vergammeln lassen darf-aber wahrscheinlich wirste da eh auf taube Ohren stoßen..traurig traurig.....ärgere Dich nicht,empfinde Mitleid!!!glg sandra mit Maja

Re: Mensch ärgere Dich nicht! Vorsicht Frustpostin

Hallo Moni,
ich habe massenhaft solcher Leute in der Verwandtschaft und die zu denen ich Kontakt habe, denken auch ich habe einen Dachschaden in Sachen Julian. Wenn ich mich dann mal nicht beherschen kann und denen sage, was man besser lässt in Gegenwart von Kindern und auf welche wirklcih wichtigen Dinge man bei einem Baby achten sollte, dann bekomme ich immer nur dumme Sprüche. Die armen Kinder werden auch schlechte Karten in ihrem bevorstehenden Leben haben.
LG
Alexandra

Re: Mensch ärgere Dich nicht! Vorsicht Frustposting!

Hallo Moni!
Ich frage ich auch manchmal, warum man sich von manchen Sachen so provozieren läßt, obwohl man genau weiß, daß man es selbst richig macht! Mit der Zeit werden wir wohl lernen müssen, daß die anderen nur dann Macht über uns haben, wenn uns ihre unqualifizierten Gesten, Blicke und Kommentare etwas anhaben. Sie sollten uns kalt lassen! Ich muß das auch noch lernen. Ich beschäftige mich damit noch stundenlang und ärgere mich auch richtig darüber. Du bist also nicht alleine!
Jedes Kind hat die volle Aufmerksamkeit verdient, sie sollten nicht neben her laufen und übersehen werden. In diesem Alter noch in die Hose zu pinkeln sollte auch Deiner Schwägerin zeigen, daß da gewaltig was schief läuft.
Lieben Gruß an Dich, Simone

Einschleich: Wie wäre es mit Familienhilfe...

Hallo,
keine Bange ich meine nicht so was wie Super-Nanny oder so, aber es gibt vom Jugendamt eine pädagogische Familienhilfe, die bei solch beginnender Verwahrlosung helfen kann. Erkundige dich doch mal beim Jugendamt in eurer Stadt.
LG Katrin aus dem Novemberforum
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen