Mensartige Schmerzen und harter Bauch
vielen Dank erstmal für die beiden Antworten (siehe weiter unten). Inzwischen ziept es weniger, aber mein Bauch fühlt sich immer wieder so hart an wie ein Wackerstein und als ich vorhin meinen "Großen" aus der KiTa abgeholt habe, habe ich auch gleich wieder leichte Schmerzen bekommen. Ich glaube, so ähnlich war das in der ersten Schwangerschaft auch. Da habe ich angefangen Magnesium zu nehmen, aber runterschalten mit ´nem 2jährigen(?) - das wird echt ein Problem. Naja, ich nehm´ jetzt erstmal Magnesium, warte ab, wie der Tag heute noch so ist und gehe vielleicht morgen früh mal zum Doc.
Danke fürs Zuhören und liebe Grüße, Djamila, heute 23. Woche
Re: Mensartige Schmerzen und harter Bauch
ja, schon Dich mal ein bissel. Das kenne ich nämlich auch von meiner 2.SS und da war Nr. 1 auch so alt wie Dein Kleiner. Kannst Du nicht mal die Hebi anrufenu. sie um Rat fragen, bevor Du zum Doc gehst??
Viel Glück!
Siro 23.SSW
Re: Mensartige Schmerzen und harter Bauch
schone Dich, auch wenn's schwer fällt!! Ich habe selbst einen Eineinhabljährigen und kenne das Rumgwusel; ich habe mir immer vorgenommen, es ruhiger angehen zu lassen und hab's doch nicht getan. Die Quittung habe ich bekommen, eine Woche KKH-Aufenthalt wegen vorzeitiger Wehen und jetzt die Angst, dass die Kleine wirklich zu früh kommt. Also, schonen!!! LG Anna, 32.Wo mit Amon 19 Mon
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen