Mens-artige Schmerzen, was kann das sein?
seit ich mich heute früh an den Rechner gesetzt habe, merke ich, dass es in meinem Unterleib mittig immer mehr zieht und ziepst. "Wehen" können das ja wohl kaum sein, bin doch erst in der 22. Woche? Habt ihr ´ne Idee? Und ob ich mir Sorgen machen muss?
LG Djamila
Re: Mens-artige Schmerzen, was kann das sein?
ich sitze im moment auch am schreibtisch und im unterbauch zieht und ziepst es. fühlt sich an wie seitenstechen, nur nicht in der seite, sondern mittig. ich denke das kommt davon, daß unsere organe durch das kind zur seite gedrückt werden. bei übungswehen wird der bauch hart und man spürt kontraktionen...das ist es aber nicht. sorgen brauchst dir da nicht zu machen.
lg mellie (23. ssw)
Vorsicht ist angebracht...
nimm' Magnesium und leg dich fest ins Bett. Wenn die Schmerzen besser werden okay, wenn sie weiter da bleiben, selbst wenn du fest liegst, solltest du zum Arzt oder ins KH gehen.
Kommen und gehen die Schmerzen wieder? Wie Wellen? Oder tut es nur bei Bewegungen weh? Auch wenn du im Bett liegst?
Es können nur die Mutterbänder sein, oder es können auch nur "Winde" sein, aber natürlich könnten es auch Wehen sein und das wäre gar nicht gut.
Daher: Erstmal strikte Bettruhe würde ich sagen und wenn sie nicht aufhören direkt ins KH.
liebe Grüße und gute Besserung
Nicole (SSW 27+6)
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen