Menno, er schläft abends einfach nicht...
Hat jemand einen Tip?
LG,
Tanja mit Louisa (3) und Paul (9 Wochen)
Re: Menno, er schläft abends einfach nicht...
Schnuller wollte unser nämlich auch nicht ;-)
Liebe Grüße
BiBe + Mimi 21 Monate + Ruben 12 Wochen
ich hab's gestern zum ersten Mal probiert, und es hat bei Liv tatsaechlich gewirkt.
Bade den kleinen Paul doch vorher im gute Nacht Bad von Penaten. Hat Wunder gewirkt, wollte ich erst gar nicht glauben.
Gruß Rebeka
Einwickeln?
wir hatten auch das Problem, dass Annika abends nie einschlief. Sie nahm den Schnuller zwar, war aber sehr unruhig, und so fiel er ständig raus, Annika fuchtelte mit den Armen usw.
Vor zwei Wochen haben wir dann angefangen, sie abends einzuwickeln - und seither ist Ruhe! Am Anfang kam mir das Ganze ja komisch vor, weil sie wirklich die Arme nicht mehr bewegen kann, aber sie scheint absolut zufrieden zu sein, schläft sofort ein und wacht frühestens nach 5 Stunden wieder auf.
Wir nehmen dazu zwei 80x80-Mulltücher: erstes Tuch diagonal hinlegen, oben ein wenig einschlagen, dann den linken Arm gerade an die Seite des Körpers machen und das Tuch von links darüber schlagen, über den Körper wickeln und rechts unter den Körper schieben (rechter Arm ist noch frei). Dann Tuchzipfel von rechts nehmen, den rechten Arm damit "befestigen", nach links über den Körper ziehen und wieder unter den Körper klemmen. Dann nehmen wir das zweite Tuch und binden es einfach einmal um den ganzen Körper - Knoten obendrauf, so dass das Ganze auch wirklich hält.
Klingt schlimm und sieht zu Beginn auch komisch aus - aber wirkt superklasse!
Liebe Grüße
Trixie mit Annika (8w6t)
P.S.: So mit drei Monaten sollte man damit allerdings aufhören. Dann können die Kleinen mit ihren Ärmchen ja auch schon richtig was anfangen.
Re: Einwickeln?
Danke für Deine Antwort!
LG,
Tanja
wäre auch dankbar für tipps - kann dir leider also auch nicht weiterhelfen!
trotzdem liebe grüße!
karin (robin *23.07. - 11 wochen)
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen