Meningitis.....
war meine Schwester heute im KH besuchen und treffe eine Bekannte:ihr Sohn wurde mit Verdacht auf Meningitis ins KH geschickt-dieser bestätigte sich leider.Der Bruder dazu wurde heute auch mit Verdacht überwiesen.
Gibt es eigentlich eine Impfung dagegen,und wann kann man Impfen lassen???
Mir tut die Familie so leid.Dem Kleinen wurde nun Rückenmark entnommen und er hat/leidet ziemlich.
glg sandra mit maja
Re: Meningitis.....
es gibt eine Impfung, die Meningokokken-Impfung, aber ich glaube, die hilft nur bei einem Stamm, es gibt aber mehr Erreger; kann dir leider nicht viel weiterhelfen.
LG und dem Kleinen deiner Bekannte gute Besserung
Tina und Marja
Re: Meningitis.....
Frag mich aber nicht...ich glaub das war gegen den C Stamm.
LG frosch mit twins
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen