Suchen Menü

Melde mich zurück!

Hallo ihr Lieben,
melde mich nach unserem Umzug zurück im Forum, ist ja nun das Kinder-Forum. Wie die Zeit vergeht.... Hatte recht stressige Zeit mit dem Umzug ins neue Haus, wo immer noch so viel Arbeit ansteht, aber man kann mittlerweile ganz gut hier wohnen- das Chaos ist einigermassen beherschbar geworden! Gehe auch lieber mit der Kleinen mit dem Kinderwagen raus, oder beschäftige mich mit ihr, als dass ich unbedingt die Kisten auspacke oder Bilder aufhänge. Aber immerhin sind wir ja jetzt wieder per Internet mit der Aussenwelt verbunden.
Zu dem Umzugsstress kam hinzu, dass Larissa einen komplett verkehrten Rhythmus hatte, sie hat die Nacht zum Tag gemacht und umgekehrt. War oft von 1 bis morgens - abgesehen von so kleinen Nickerchen nach dem Stillen - wach, und hat dann über mittag 5 Stunden am Stück geschlafen- alle Versuche, sie zu wecken, waren dabei erfolglos! Ich hatte oft nur 1 Std. Schlaf nachts und hatte wegen diverser Termine oft keine Zeit, mich tags hinzulegen- dementsprechend war ich dann auch am Ende. Da hat meine Kleine die Mutterliebe ganz schön strapaziert! Aber - selbst wenn es nachts um 4 ist und sie lächslt einen an- zum dahinschmelzen, gelle? (Hab Fotos im Profil)
Nun ists seit 2 Wochen besser, allerdings schläft sie meist erst nach Mitternacht ein und ich weiss auch meist nicht, wann sie den Nachtschlaf beginnt (dann schläft sie 6 Std etwa durch), insofern ist es schwierig, ein Ritual einzuführen, wobei ich das mit Massage mit Gute-Nacht-Öl und beruhigendem Fönen, wenn sie dann in ihrem Bettchen liegt, versuche! Hat irgendwer noch einen Tipp? Oder gibt es Leidensgenossinnen hier???
So, ist nun lange geworden, war aber ja auch nun 5 Wochen nicht mehr online.
Ich grüße euch alle und besonders eure Kleinen und hoffe, dass ihr alle putzmunter seid!
GLG Vronni mit Nachtmaus Larissa (10 Wochen alt)
Bisherige Antworten

Re: Melde mich zurück!

hallo ihr zwei nachteulen,
mein paul hat zum glück langsam den unterschied zwischen tag und nacht begriffen. tricks haben wir leider keine und unser ritual ist, dass er abends an mamas brust einschläft und ich ihn dann so nach 30 minuten (dann schläft er schön tief) ins bettchen lege.
das mit den umzugskartons kenne ich. die sind mir im moment aber einfach egal.
so, jetzt nutzen wir mal die regenpause und gehen raus.
lg und willkommen zurück in der online-welt!
su mit paul 6 wo + 6 tage
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen