Melde mich aus dem Urlaub zurück!
Wir haben viel unternommen, ging mit Kendrick super. Auch längere Tagestouren waren mit ihm kein Problem.
Das Hotel war spitze und das Essen super lecker. Alle waren dort sehr kinderfreundlich und waren total begeistert von "Sweet little Boy" Kendrick :o). Er hat auch sehr viel gelacht und kaum geweint. Somit konnten wir fast jede Nacht durchschlafen und uns gut erholen.
Leider war der Rückflug etwas anstregend, da ich Mops-Kendrick die ganzen 3,5 Stunden schlafend auf dem Schoß hatte und mir wirklich alles eingeschlafen ist. Die Infant-Reihe war belegt mit Leuten die auch hätten in der 2. Reihe sitzen können :o/.
Léan hat der Urlaub mit Oma in Dänemark auch sehr gut getan, alledings hatte sie ab und zu mal Heimweh und wollte zu Mama. Hat sich tierisch gefreut auf Mama, Papa und Baby.
Kendrick schläft heute die erste Nacht in seinem Zimmer, mal sehen wie das läuft. Er ist immer noch zahnlos und dreht sich auch noch nicht. Die Mahlzeiten bestehen weiterhin nur aus Muttermilch, reicht ihm anscheinend auch völlig aus.
LG Savi mit Léan (3 Jahre) und Kendrick (18 Wochen)
Re: Melde mich aus dem Urlaub zurück!
@flower-fairy
Urlaub auf ner Hütte ist bestimmt auch schön erholsam :o).
Kendrick hat ein eigenes Zimmer, da schläft er nun ganz allein. Mal sehen ob er durchschläft...
LG Savi
Re: @flower-fairy
Re: @flower-fairy
LG Savi
dass ist schön, dass ihr wieder gut zu Hause angekommen seid! Das kann ich mir gut vorstellen, dass Léan jetzt Heimweh nach Mama, Papa und Baby hat! ;-)
Denkst Du mal an die Windeln wenn ihr Euch wieder daheim sortiert habt?
Liebe Grüße
krümel mit Alina 14w3t
@Krümel24 und Alina
Geld ging letzte Woche ein, die Windeln sind gepackt und gehen spätestens morgen zur Post.
LG Savi
Re: @Savi
Liebe Grüße
Krümel
das ist ja super, dass der Urlaub mit Kendrick so gut gelaufen ist.
Julian hat letzte Nacht zur Hälfte auch in seinem Zimmer geschlafen. Er hat nämlich gestern Abend schon um 18:00 Uhr geschlafen (sonst zwischen 20:00 und 23:00 Uhr). Nachts um eins ist er das erste Mal wach gewesen. Ich habe ihn gestillt und er war dann hellwach. Damit mein Freund schlafen kann, habe ich ihn dann in sein großes Bett in seinem Zimmer verfrachtet. Da hat er ein bisschen gespielt und ist dann von alleine (sonst nur an der Brust) eingeschlafen. Er war dann nocheinmal un 4:00 Uhr halbwach und ich habe ihn gestillt und hat dann bis um 7:30 Uhr geschlafen. Also von 1:00 Uhr bis 7:30 n seinem Zimmer. Hat ja super geklappt, und so lange hat er noch nie geschlafen. Julian bekommt seit drei Tagen mittags Karotte/Kartoffel. Schmeckt ihn richtig gut und er ist da immer ganz wild drauf. Hat mich ja in letzter Zeit bei jedem Bissen Essen beobachtet.
Drehen kann Julian sich auch noch nicht wirklich (er übt noch) und Zähne hat er auch noch nicht.
LG
Alexandra
@alwagn
Oh, so früh schon Beikost. Naja Hauptsache es schmeckt Julian und er verträgt es :o). Kendrick bekommt etwa mit 10 Monaten Mittagessen, Brei und Obst bekommt er als erstes. Allerdings wollte ich noch gern ein paar Monate voll stillen.
Kendrick hat super in seinem Zimmer geschlafen, von 21:45 bis 3 Uhr. Dann war er wach und erzählte und war nicht mehr zum schlafen zu kriegen. Habe dann Kendrick mit zu mir genommen und er hat ohne stillen weiter geschlafen bis 5:30 Uhr, um 8:30 Uhr sind wir aufgestanden.
LG Savi
Re: @Savi
Mit der Beikost, das war mir eigentlich auch zu früh. Ich wollte eigentlich erst nach dem 6.Monat damit anfangen. Für Julian scheint es aber das Richtige zu sein. Er hat schon Interesse an Essen gezeigt. Ich habe ihn letzte Woche mal 3 Löffel probieren lassen. Wenn er das nicht gemocht hätte, dann hätte ich es gelassen. Aber er freut sich seitdem immer total, wenn er das Gläschen sieht. Er ist so richtig zufrieden, wenn er isst und lacht auch dabei. Dann kann es ja nicht so verkehrt sein. Magen oder Verdauungsprobleme hat er auch nicht.
Der Kinderarzt hat mir das ok für Beikost gegeben. Ich möchte nämlich so langsam abstillen, und er nimmt ja nicht die Flasche. Mir geht es nämlich gesundheitlich nicht mehr so gut mit dem Stillen (ich lebe ja nur mit 1 1/3 Nieren).
Ich habe die Hoffnung, dass er wenn er erst einmal auf den Geschmack gekommen ist auch mal die blöde Milch trinkt.
LG
Alexandra
@alwagn
oh das hört sich ja heftig an mit den Nieren und das Du es so lang mit dem Stillen durchgehalten hast ist top.
Kendrick schläft eigentlich auch komplett durch, auch im Urlaub klappte es fast ohne Probleme. Allerdings war Kendrick auch gestern Abend sehr unruhig und auch heute ist er irgendwie komisch drauf. Ich trage ihn nun seit 1,5 Stunden im Glückskäfer und er ist ruhig :o). Mal sehen wie es wird wenn er wieder raus muß, denn langsam geht es ganz schön auf den Rücken *ächz*.
LG Savi
schön daß ihr so einen prima urlaub mit dem kleinen mann hattet und es geniessen konntet. 25°C ist ja auch einfach herrlich und reicht vollkommen :-)
wünsche euch eine schöne eingewöhnungszeit, ist ja sehr ungemütlich hier momentan.
lieben gruss, sunny+colin 10W
@Sunny und Colin
Die 25°C reichten uns auch völlig, war immer schön warm um kurz zu tragen.
Das Ungemütliche hab ich schon gemerkt, finde ich schade :o/. Hier war doch immer eine sooooo gute Stimmung und alle haben sich verstanden. Naja, vielleicht legt sich das Ganze genauso schnell wie es kam...
LG Savi
Re: @Sunny und Colin
einen schönen tag wünsch ich euch :-)
sunny
Re: @Sunny und Colin
ach das Wetter *grins* - ist bei uns eigentlich ok. Naß und Sonne, all zu kalt ist es nicht.
LG Savi
willkommen zurück!ja es ist hier sehr kalt geworden....
schön das ihr so tolle ferien hattet.bin ganz neidisch!
lg eve
Das hört sich doch super an!!!
@flower-fairy
Er hat in seinem Bett ganz gut geschlafen. Von 21:45 bis 3 Uhr durch, dann hat er erzählt und lies sich nicht zum Schlafen bewegen. Habe ihn dann mit zu mir genommen und dort hat er dann ohne zu trinken bis 5:30 Uhr weiter geschlafen. Dann wollte er MuMi :o).
Jetzt habe ich ihn knapp 2 Stunden im Glückskäfer, da er leider sehr unruhig ist. Er schläft wie ein Stein, so schwer fühlt er sich auch an :o(.
LG Savi
ganz neidisch bin;-)
wir hatten auch einen urlaub in der sonne ende oktober geplant, haben uns dann aber doch nicht getraut, da daniel ja sehr viel schreit...er hätte mit sicherheit jeden abend bis nachts das hotel unterhalten bzw. alle aufgeweckt...
nächstes jahr im mai werden wir auf jeden fall in die sonne fliegen und bis dahin ist seine blockade und die blähungen mit sicherheit besser...
lg christine und daniel
ps: mit 20 wochen dreht daniel sich auch noch nicht, kann den kopf in bauchlage kaum halten und ist auch noch zahnlos
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen