Meld mich mal wieder , winke-winke
im Moment hab ich nicht so viel Zeit, mich aktiv am Forum zu beteiligen, leider. Deshalb erstmal allen frischgebackenen Mami´s und Papi´s denen ich nicht gratuliert hab - meinen Herzlichsten Glückwunsch -
Heute waren wir zu zur U3, Lennard wiegt jetzt 3770g (Start 3400, niedrigstes Gewicht 3085), ist 54 lang, KU 36,5. Er hat das ganze Gesicht voll mit Baby-Akne, da soll ich jetzt abends Zinksalbe draufschmieren.
In den letzten Tagen hatten wir - nachdem wir schon einen richtig guten Rhythmus hatten - ein unzufriedenes und anscheinend immer hungriges Baby. Erst dachte ich das sei ein Wachstumsschub, aber er hat bei jeder Malzeit nicht gut getrunken. Blähungen konnten es auch nicht sein und was wir auch versucht haben, nichts war ihm recht. Nun wissen wir, woran es liegt. Er hat Soor im Mund, und allem Anschein nach macht das Beschwerden im Mund. Nun haben wir Infektosoor-Mundgel bekommen, und schon nach der 1. Anwendung schläft er jetzt ganz friedlich nach dem Stillen.
Tut das gut, ich war schon kurz vor dem Verzweifeln.
GGLG Ines mit Lisa 4J und Lennard 4W 2T
Re: Meld mich mal wieder , winke-winke
mein paul brauchtr im moment auch eine rund um die uhr schmuse mami.
ich glaube es ist ein wachstumsschub. das es auch soor sein könnte, wusste ich gar nicht. aber den muss man im mund dann doch auch sehen, oder?
wirst du, bzw. deine brust denn auch behandelt? soll wichtig sein, damit ihr euch nicht gegenseitig immer wieder ansteckt.
lg su mit einem schlafenden paul im arm heute 4 wochen alt
so früh geht ihr zur u3?? staun.. bei uns in Ö ist der beste termin in der 6/. woche. ich gehe mit lenny nä di, da ist er dann fast 7 wochen alt. und da wird dann das 2. hüftsono mitgemacht. du wenn dein lennard den soor im mund hat, hat er ihn am po noch nicht??? wir haben ja solange rumgetan mit lenny soor am po. ich hab ja auch mit dem daktarin 2% oralgel , den mund und auch den darm(wird ja geschluckt) behandelt und auch meine brustwarzen. nur hatte meiner im mund nie soor. ich geb ihm jetzt auch nur einmal am tag noch so ein erbserl voll ein. ich weiß ja nicht wozu es überhaupt gut sein soll. aber bitte. meine fä hat gesagt, soor am po vor allem ist mit pilzsalbe in drei tagen abgestorben ,der rest ist hautreizung. und ich schmiere jetzt nur mehr mirfulan und ich geb ihm die sulfur d 12 globili ( schleichend dosiert). und siehe da, binnen der drei tage ist es fast weg... also kia sind auch nicht alles. und mein busen ist auch ok. weil meine kia schon gesagt hat, ich sei schuld, ich hätte sicher soor am busen. aber vorbeugend hab ich auch geschmiert. soor im mund brennt, da mag er nicht trinken. eh klar. aber hol dir auch ne salbe für die brustwarzen, schadet nicht. ihm könntest du borax d 12 geben, das ist gegen mundsoor. und wenn er schlechte haut hat, dann hilft ihm auch sulfur d12, musst aber schleichend dosieren, das heißt erster tag 1 globili, 2. tag 3x1 usw steigern bis er 3x3 bekommt. lenny ist damit richtig runderneuert geworden :-)) so, und jetzt geh ich schnell mal was kochen.... alles liebe , isa
vielen Dank für die vielen hilfreichen Tips. Zum Glück sind meine Brustwarzen o.k., da ich nur mit Hütchen stillen kann und die koche ich regelmäßig aus. Trotzdem behandle ich sie leicht mit dem gleichen Gel. Heute am 2. Behandlingstag sieht man die weißen Stipser im Mund schon gar nicht mehr, also schlägt das Gel gut an. Kannst dir sicher vorstellen, wie froh wir darüber sind. Am Po sieht man bisher noch nichts, aber das kommt wohl in den nächsten Tagen :-( aber das kriegen wir auch hin.
So, Lenny muß jetzt in die Wanne :-)))
LG Ines
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen