Suchen Menü

Meint Ihr wir müssen zum Arzt???

Hallo,
Dimo zahnt seit zwei Wochen wieder ganz schlimm- hat zwei Backenzähne ausgebrütet und unten drücken auch schon zwei weitere. Nun ist es so, das er die Zähne über den Magen-Darm-Bereich bekommt. Mal hat er normalen Stuhlgang- mal so flüssig das er schon überall rauskommt.Mal normal braunen- dann wieder grünlichen, dann ganz gelben. Dann spuckt er manchmal ein bisschen. Eben hat er mir dann drei mal im grossen Schwall gek... (sorry für die Ausführung). Hatte Ihn aber heute abend lange noch getragen und es kam kein Bäuerchen, so hab ich ihn dann so hingelegt. Vermute nun,das es davon kam, das er mir plötzlich, als ich ihn mehr oder weniger aus dem schlaf gerissen (hab ihn gewickelt, weil er im Schlaf Stuhlgang gemacht hatte) in hohem Bogen alles um die Ohren spuckte.
Nun frag ich mich aber, ob ich zum KIA muss, weil Dimo die Zähne halt immer über den Magen-Darm Bereich bekommt. Ich weiss ja, das es "nur" die ZÄhne sind. Das er normal isst- trinkt und auch sonst ganz normal ist.
Kann es aber trotzdem da Dauerschäden geben, wenn ich ihm nicht der KIA vorstelle? Hab halt Panik,das die mehr daraus macht, wie überhaupt nötig ist..
Danke und lieben Gruss Peachi
Bisherige Antworten

Re: Meint Ihr wir müssen zum Arzt???

Hallo Peachi,
ich würde evtl. lieber einmal zur Sicherhit gehen, wenn der Arzt nicht ewig weit weg ist und mit riesen langen Wartezeiten verbunden ist. Kann ja auch sein dass es was gibt dass Dimo die Zahnzeit etwas erleichtert.
Hm, kommt natürlich auch auf den KiA an, gibt da ja welche die nehmen dich nicht ernst weil sie dasWissen gepachtet haben, dann würde ich wohl eher nicht gehen. Schau mal wie es ihm heute morrgen geht, dann würde ich entscheiden.
Ich drück Däumchen ,dass er es bald geschafft hat.
LG, silke

Hallo Peachi,
ich würde auch noch bis morgen abwarten. Wenn Dimo sonst Fit ist und nicht alles was er ißt wieder her gibt (auf welche Art auch immer), denke ich immer die Kinder fangen sie beim KiA dann höchstens noch was zusätzliches ein!
Ich war mal mit Paul wg. ner Bagatelle beim Arzt und kurze Zeit später hatte der Arme Kerl´ne Magen-Darm Erkrankung!
Ein kleines Mädchen hatte sie im Wartezimmer neben uns postiert und den kleine Paul in seinem Maxi Cosi immer wieder bewundert und angefaßt und dreimal darfste Raten was sie hatte!
GLG Britta
Ps. Hast Du es schon mal mit Viburcol probiert? Die sind ja auch bei Schmerzen und Unruhe und wenn die Schmerzen wirklich super dolle sind, dann darf man lt. Arzt auch "mal" ein Paracetamol Zäpchen geben!

Hallo Peachi,
wichtig ist, das Dimo riesen Mengen trinkt. Wenn es nicht besser wird würde ich zum Arzt (oder zumindest mal anrufen). Sonst ist es vielleicht auch sinnvoll ihm mal einen Tag nur Bananenmatsche, Zwieback und verdünnten Kamillentee zu geben - eine Schondiät sozusagen. Liebe Grüße und gute Besserung, luc

Hallo Peachi,
würde ihn weiter beobachten, viel zu trinken geben, ne zerquetsche Banane vielleicht und dann abwarten.
Wenn Du Dir aber unsicher bist, würde ich zum Arzt gehen, lieber einmal zuviel, als einmal zu wenig.
Liebe Grüße und gute Besserung an Dimo
Alex

Hallo peachi,
wie geht es ihm denn heute? Ich denke wenn er fit ist, dann kannst du auch zu Hause bleiben.
Aber wenn das öfter vorkommt würde ich mal beim Arzt nachfragen, ob mn da irgendwas machen kann. Vielleicht gibt es da irgendwelche Globulis, die man geben kann, damit sein Magen-Darm-Bereich mal etwas zu Ruhe kommt, das kann ja für ihn auch nicht angenehm sein.
LG & Gute Besserung an Dimo
hoffentlich sind die Zähne bald da!!!
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen