Suchen Menü

Meiner Oma geht es gar nicht so gut....

Eigentlich sollte sie heute entlassen werden, aber sie wurde nochmal untersucht das sie über Schmerzen im Arm klagte. Man hat dann eine Embolie festgestellt und sie in eine andere Klinik gebracht wo Gefäßspezialisten sind und sie operiert. Das ist wohl soweit auch ales gut gelaufen nur haben Sie nach der OP eine beidseitige Lungenentzündung festgestellt. Sie liegt auf intensiv und wird wohl heute nacht beatmet werden müssen. Sie hat Diabetes und ist schon fast 80. Sie ist vor kurzer Zeit aufrgund mehrer Sachen öfter im KH gewesen und mußte in den Ort meiner tante ziehen weil sie zunehmend tudeliger wurde.
Für mich steht fest das es nur noch eine frage der Zeit ist bis sie sterben wird. Auch wenn das hart klingt, aber ich bin darauf gefaßt. Natürlich hoffe ich das es noch dauern wird und sie den nächsten Urenkel noch mitbekommt.
LG Nina
Bisherige Antworten

Re: Meiner Oma geht es gar nicht so gut....

Möchte Dich ein wenig trösten. Ich arbeite selber auf Intensiv und kann Dich gut verstehen, daß Du so mutlos (oder realistisch?) über die Chancen denkst. Alte Leutchen haben es nicht leicht so schwere Krankheiten zu überwinden. Aber wenn Deine Oma eine Kämpferin ist, dann bekommt sie ihr Urenkelchen noch mit und hat vielleicht auch noch ein paar Jährchen. Ich hoff auch immer, daß mein Omchen noch laaaange hat. GGLG Tabata

Re: Meiner Oma geht es gar nicht so gut....

Hi Nina!
"So schnell stirbt es sich nicht!", sagt meine Oma immer ;o).
Im Mai 2002 war meine Oma mit meiner Tante in Berchtesgarden auf Urlaub und wir bekamen einen Anruf, daß sie die Nacht wohl nicht überleben wird. Ihr Herz macht nicht mehr mit und sie hat Wasser in der Lunge. Aber meine Oma überlebte die Nacht und stand am nächsten Morgen neben ihrem Bett und fragte nach Frühstück. Sie blieb dann noch ca. 1 Woche im KH und wurde danach per Krankentaxi nach HH gebracht.
Ein halbes Jahr später hat sie sich dann noch die Hüfte und den Oberschenkel gebrochen und wurde operiert. Auch das hat sie überstanden. Meine Oma wird dieses Jahr 83.
Du wirst sehen, Deine Oma wird ihren nächsten Urenkel auch noch kennenlernen. Alte Leute sind meist robuster als man denkt.
LG Savi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen