Meine kleine hat Nasenbluten....
Hatte ja vor ein paar Tagen geschrieben das meine kleine heftig erkältet ist.
Momentan fängt es an abzuklingen.
Die Ärztin hat mir für die kleine eine fertige Kochsalzlösung mitgegeben und mir geraten ihr nach Bedarf je 1 ml in jedes Nasenloch mit einer Spritze zu geben.
Sie hat es mir gezeigt in der Praxis und ich habe es auch genauso durchgeführt.
Ich habe etwa alle vier Stunden die Nase gespült.
Am Angang hat sie geweint und mittlerweile ist es "normal" für sie.
Heute Mittag hatte sie plötzlich Nasenbluten in der rechten Nasenseite.
Ich vermute mal das es von dem Kochsalz kommt.
Kennt das jemand ?... Ist das schlimm? .. Kann ich das ruhig weiter geben ?...
Also ich habe das Gefühl es hilft ihr und man hört es auch...
Wäre über einen Rat dankbar...
Ich hätte meine Ärztin jederzeit anrufen können, aber wie es ja so ist, es passiert immer Freitagsnachmittag...
Gru0 alex mit Jule heute 6W und 1T alt
Re: Meine kleine hat Nasenbluten....
Ich würd nur so oft wie nötig die Spülung machen, denn ich denk die NAsenschleimhäute sind nun EXTREM gereitzt. 1ml find ich verdammt viel, normal heisst es einen Sprühstoß, ich würd das abklären lassen!!!
Mir ist das zu viel
LG Cindy
ich bin ja sonst eher ein Arzt-Gegner, aber jede Art von Blutung bei so einem kleinen Baby würde ich unbedingt vom Arzt abklären lassen. Es gibt am WE ja auch einen Bereitschaftsarzt, vielleicht sogar einen Bereitschaftskinderarzt wenn Du in einer größeren Stadt wohnst.
Ich schätze mal, was da blutet ist die überreizte Nasenschleimhaut. Du kannst ja statt zu spülen mal ein, zwei Tropfen MuMi ins Nasenloch tropfen, die hat ja heilende Wirkung.
Viele Grüße,
Maja
Danke für deinen Rat. Leider stille ich nicht, so dass der Tip mit der Mumi für mich nicht in Frage kommt.
Habe aber davon schon gehört das es sehr gut helfen soll...
Gruß alex
ich glaub nicht, dass es durch die kochsalzlösung kommt. die schleimhaut ist wahrscheinlich sehr trocken nach der erkältung.
ich würde nicht mehr spülen, sondern nur ab und zu einen tropfen pro nasenloch reinträufeln.
und wenn es sehr stark blutet zum notdienst - entweder kinder- oder hno-arzt.
ich habe weiter oben wegen treffen nächste woche gepostet - donnerstag. hast du zeit und lust?
lg su mit schlafendem paul und schreiender katze *genervt bin*
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen