Meine Tochter schläft jetzt durch...
Sie bekommt um 20 Uhr ihre letzte Flasche und schläft bis
morgends um 7 oder 8 Uhr. Nach der Flasche dann meist nochmal
bis 10 Uhr.
Dafür haben wir aber jetzt nur noch 5 Flaschen über den Tag
verteilt. Und wenn ich das umrechne, sollte sie im 3 Stunden
Rhythmus ihre Flasche trinken. Sie trinkt immer 160ml. Wenn ich
ihr 180ml gebe, mag sie nicht schon wieder nach 3 Stunden eine
Flasche.
Ich finde das deswegen bedenklich, da sie früher 6-7 Flachen
bekam und von der Gesammtmenge ca. 900 ml trank. Jetzt
kommen wir nur noch auf 800ml. Laut Waage hat sie in den
2 letzten Wochen kein Gramm mehr zugenommen sondern eher
abgenommen. Sie ist 63cm groß und wiegt 5800g.
Reicht ihr jetzt vielleicht weniger Milch? Wieviel Mahlzeiten
bekommen denn eure und zu welchen Zeiten?
LG Tina mit Lara 15w6t
Re: Meine Tochter schläft jetzt durch...
meiner kommt am Tag in der Regel nicht mal auf 800ml.Er trinkt meist nur 100-120ml,sind ungefähr 600-700ml am Tag.Mal mehr mal weniger.Wieviel hat sie denn abgenommen?Beobachte es einfach nochmal ein wenig und wenn sie weiterhin abnehmen sollte dann würde ich zum Kia gehen.
GGGGLG
Chick+Nicki 23w3t
Luca pennt auch durch und bekommt um 19:00 die letzte Stillmahlzeit, dann erst wieder um 7/8 Uhr und dann im 4 Stunden Rhythmus. Kommen also auch nur auf 4 Mahlzeiten am Tag. Da ich aber stille weiss ich nun nicht wieviel er trinkt.
Bei der U4 hat er 5930 gramm gewogen und war 63 cm lang.
Wahrscheinlich reicht deiner Maus die Menge die sie trinkt aus, das wird im Wachstumsschub bestimmt wieder anderst.
LG Dani und Luca 15W/2T
bei uns ist ja Trinkchaos, wie du weißt.
Felicia schläft jetzt auch 10-12 Stunden durch *freufreufreu* und trinkt 5 Flaschen am Tag! Wir waren mal bei 8-10 MuMi-Flaschen!!!!
Morgends zwischen 8 und 10 Uhr 1 Flasche a 100-140 ml,
meistens 30 Minuten bis 1 Stunde später will sie noch mal eine halbe Flasche (ca. 60-80 ml),
mittags zwischen 13-14 Uhr die nächste (je nach dem wann sie aufgestanden ist, mal früher mal später),
nachmittags zwischen 17-18 Uhr die nächste, wovon sie nicht alles austrinkt,
abends um 19 Uhr trinkt sie den Rest von der Nachmittagsflasche
und um 21:30 Uhr (feste Zeit) bekommt sie ihre letzte Nachtflasche mit durchschnittlich 160-180 ml und geht um 22 Uhr schlafen.
Heute ist irgendwie alles anderes. Sie hat schon 3 volle Flaschen a 130 ml weggeputzt und ist aber erst seit 9:30 Uhr wach *staun*
Wenn ich alles zusammen rechne, kommt sie auf durchschnittliche 600-700 ml. An schlechten Tagen trinkt sie tagsüber nur 3 Flaschen a 120 ml und abends eine Flasche mit 150 ml. Felicia ist 61 cm und wiegt etwa 5700 g.
Ich würde mir bei 800 ml täglich überhaupt keine Sorgen machen, dass ist doch gut :-)
LG sandra
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen