Meine Tochter mal loben muß... :-)))
Ich stille sie das letzte Mal um 20 Uhr und gegen halb neun schläft sie meißt schon tief und fest (an der Brust eingeschlummert). Ich leg sie dann im Wohnzimmer in Ihren Stubenwagen und dort schläft sie bis wir zu Bett gehen. Gegen zehn trag ich sie hoch. Manchmal wird sie ein wenig wach dabei, schläft aber in Ihrer Wiege gleich wieder ein. Morgens zwischen 5 und sechs stille ich sie dann im Halbschlaf (nur eine Seite), dann ratzt sie weiter bis acht oder neun. Tagsüber hat sie einen festen Vier-Stunden-Rhytmus (von alleine). Weinen tut sie fast nie, ein richtiges "Genießerbaby". *ganzverliebtbin* :-)))
Ganz liebe Grüße an alle und einen schönen Sonntag noch von
Kathy und Helena
Das klingt ja toll!
Das klingt ja echt super!!!! Da bist du ja echt zu beneiden! Deine Helena ist ja wirklich ein tolles Baby.
Ich bin mit Lotti aber auch sehr zufrieden. Tagsüber kommt sie jetzt immer mehr zu einem drei-Stunden-Rhythmus, manchmal schafft sie es auch länger - und ab 18 Uhr pennt sie eigentlich (heute schon seit 17.30 Uhr). Sie ist meist super zufrieden, weint auch ganz selten (nur heute morgen war ihr die Orgel im Gottesdienst zu laut), kann sich gut allein beschäftigen, das ist schon klasse. Nachts schläft sie nicht mehr durch, aber das kommt bestimmt auch wieder, hoffe ich!
Liebe Grüße von der ebenfalls ganz verliebt in ihr Kind seienden Steffi mit Lotti, 13W3T
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen