Meine Tochter futtert ihre Hand auf!!!
Wird daraus dann automatisch ein Daumenlutscher???
Das will ich nämlich vermeiden, aber wie?
Lieben Gruß
Petra & Isabel 10W5T
Re: Meine Tochter futtert ihre Hand auf!!!
gute Frage, meienr tut das seit gestern auch, von heute auf morgen und bis zur Kotzgrenze- gruselig. Ich bin mal gespannt, welche Tips kommen.
LG anna
@ anna: Da bin ich auch gespannt ;))))
keine angst......
keine panik, meine großen haben das in dem alter auch gemacht und lisa stopft auch mit begeisterung ihre ganze faust bis hinter in den rachen *gg*
daraus wird nicht automatisch ein daumenlutscher, jedenfalls war es bei meinen kids nich so. weil sie ja das rum kauen auf den fingern nicht zum einschlafen machen sondern aus neugier, weil die babys ja zu beginn alles in den mund stopfen und mit zunge und lippen erkunden (hab ch mal wo gelesen *schlau rede* ;o) )
aufpassen muß man glaub ich wenn sie es zur beruhigung tun und zum einschlafen, dann kanns zum daumenlutschen kommen.
so denk ich drüber mal schauen was die anderen meinen ;o)
gglg peggy mit lisa 12 wochen und leidenschaftliche faust-lutscherin
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen