Meine SchwieMu raubt mir den letzten Nerv
Also: Seit einer Brustentzündung als mein Sohn 2 Wochen alt war, kommt sie mit dem Schlüssel (!!!) fast täglich, aber auf alle Fälle jeden zweiten Tag hereingeschneit.
Sie wühlt mein Kind auf, bringt meinen Rythmus durcheinander, kauft Gläschen und Klamotten und erpresst mich, wenn ich ihr mal absage oder nicht da bin mit " bis Montag will ich das Kind aber mal gesehen haben". Heute beim Mittagessen hat sie soviel Scheiß mit ihm gemacht, das er weder gegessen hat als sie im Raum war, noch geschlafen als ich ihn anschließend in sein Bett gelegt habe. Ich erzähl das meinem Mann, der ruft da an, sagt, dass sie doch bitte absprechen soll, wann sie kommt. Jetzt heult sie, er hat ein schlechtes Gewissen. Und wisst Ihr, was mich noch am meisten nervt? Wenn wir eine Familienfeier haben und sich sowieso alle auf das Kind stürzen, ist sie die Schlimmste. Sie führt Listen über Größe und Gewicht meines Sohnes und verschenkt Familienfotos von meinem Mann, mir und meinem Kind.
Sie MEINTS DOCH NUR GUT. Da haben wirs wieder, das Gegenteil von gut ist GUT GEMEINT.
Hallo??? Ich glaub, mir fehlt die Luft zum Atmen. Ich hab schon zigmal versucht, mit ihr zu reden. Sie kapiert gar nix. Was würdet Ihr machen? (Auswandern, umziehen, scheiden lassen, abhauen ... - an alles habe ich schon gedacht).
Darling
Re: Meine SchwieMu raubt mir den letzten Nerv
Viel Erfolg!
Maja & Amelie
schliesse mich maja voll an. das kann ja wohl nicht sein. habt ihr deiner schwi mu den schlüssel damals denn zur ständigen verfügung überlassen. so kommst du ja gar nicht mehr zur ruhe. setz dich durch, auch wenn sie heult, ihr habt sie schon zu sehr "verzogen".
lg kirsten
also ganz ehrlich-so einer würde ich den Schlüssel zum Haus wegnehmen.Meine Eltern haben auch nen Schlüssel,aber sie kommen niemals einfach so reingeschneit aus lust und laune,dafür gibts ne Klingel!gglg sandra
kann dich gut verstehen. Nimm ihr den Schlüssel weg oder tausch das Schloss aus. So kann es doch nicht weitergehen! Was ist denn, wenn du mal nackig durch die Wohnung läufst oder gerade beschäftigt bist *grins* Die kann doch nicht einfach reinplatzen.
Außerdem sag ihr, das es DEIN Sohn ist und nicht ihrer! Auf Gläschen und Klamotten könnt ihr bestimmt verzichten, wenn sie euch dafür mehr in Ruhe lässt, oder?
Rede mit ihr und wenn sie heutl, dann lass sie. Sieist eine erwachsene Frau und wird verstehen und wenn nicht, dann ist das persönliches Pech!
LG sandra
@all Danke und news von der SchwieMuFront
Leider kann ich in solchen Dingen auf Männe nicht zählen. Der fing dann auch noch an zu heulen. Er möchte doch nur ein normales Verhältnis zu seinen Eltern sonst nix. Bis auf die Tatsachen, dass er gar kein Verhhältnis hat (ist ja nie da- beruflich...)und alles auf den Kleinen projiziert wird, ist das ja auch einzusehen. Jedenfalls mutierte Männe gestern noch zum Eisklotz. Jetzt werde ich wohl mit dem Kleinen rüberfahren und selbst die Sache regeln. Wünscht mir Glück!
Darling
ich schließe mich allen anderen an und würde außer Schlüssel abnehmen, Schloß ausbauen oder Klingel abschalten noch folgendes anbieten: Suche das Gespräch mit ihr von Frau zu Frau, am besten ohne Kind. Frag sie mal, ob sie sich erinnern kann wie das war als ihr Sohn geboren wurde, ob sie das nihct vielleicht auch total genervt hat, all die GUT GEMEINTEN RATSCHLÄGE. Möglicherweise erinnert sie sich an ihre nervende Schwiegermutter!!! Ich wünsch dir viel Glück und schick dir ne Portion Nervenstärke rüber.
Ich hab übrigens großes Glück mit meiner SchwieMu, dafür ist meine eigene!!! Mutter ne Katastrophe.
LG Ines
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen