Meine SchwiMu ist der Hit!!!!!
erstmal allen ein frohes, glückliches und gesundes neues Jahr.
Gestern mittag waren wir bei meinen Schwiegers zum Essen geladen. SchwiMu erzählte dann von ihrer Feier "aufm Saal im Nachbardorf": Sie hat sich ein großes Tablett geschnappt, dem DJ das Mikro aus der Hand genommen und alle im Saal anwesenden zum Spenden für die Opfer der Flutkatastrophe aufgerufen. Auf diese Art und Weise hat sie über 300,00 Euronen zusammengekriegt, der Wirt hat noch was draufgelegt und überweist das Ganze auf eines der Konten. Wir waren echt platt und gerührt, denn meine SchwiMu ist nicht der Typ für solche Aktionen, aber wie man sieht ist sie immer wieder für Überraschungen gut.
LG Ines
Re: Meine SchwiMu ist der Hit!!!!!
wir haben mit unserem Pastor besprochen, daß das geld aus der Taufkollekte auch an die Flutopfer geht.
Normalerweise wird das immer für notleidende Familien in der Gemeinde gegeben, aber wir waren uns einig, daß es so besser angelegt ist.
LG tanja
Re: Meine SchwiMu ist der Hit!!!!!
diese Aktion Deiner Schwiemu finde ich klasse!!!!
Ich bin nach wie vor fassungslos über die ganze Situation.
Lieben Gruß
Kathleen
Super!!!
das ist toll!! Kannste ja stolz sein auf Deine SchwiMu!
Liebe Grüße
Andrea
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen